Felgen - eingetragen oder doch nicht ?

• Hast recht.
    Nächstes Problem, mir ist gerade aufgefallen das dort wirklich jeder BMW drin steht nur leider die e36. Daran da es dort nur 323ti gibt und keinen 325ti.
    Gilt das Gutachten jetzt doch nicht oh man bin überfragt!

• Scan am Besten mal ne Seite ein und poste die, dann können wir dir mehr sagen.
    Übrigens, falls es wirklich so ist, dass das ein Gutachten für den E36 ist, Borbet ist sehr freundlich und zügig wenn's um Gutachten geht. Brauchte selbst schon eins von denen, keine 2 Tage, dann hatte ich's per Mail.

• Hast recht.
    Nächstes Problem, mir ist gerade aufgefallen das dort wirklich jeder BMW drin steht nur leider die e36. Daran da es dort nur 323ti gibt und keinen 325ti.
    Gilt das Gutachten jetzt doch nicht oh man bin überfragt!

Warum da kein 325ti drinne steht? weil die Felgen alt sind, es die E46 Reihe wahrscheinlich noch nicht gab und es bei der E36 Reihe nur einen 323ti gab und keinen 325ti ;)

• Warum da kein 325ti drinne steht? weil die Felgen alt sind, es die E46 Reihe wahrscheinlich noch nicht gab und es bei der E36 Reihe nur einen 323ti gab und keinen 325ti ;)

Richtig, das wird der Grund sein. :)
    Also Borbet anrufen, Daten der ABE sagen und bitte bitte.

• In dem Gutachten steht oben eine EG-Typgenehmigungsnummer. Wenn diese mit der in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I identisch ist, dann passt das Gutachten auch zu Deinem Fahrzeug.

• In dem Gutachten steht oben eine EG-Typgenehmigungsnummer. Wenn diese mit der in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I identisch ist, dann passt das Gutachten auch zu Deinem Fahrzeug.

Auch wahr, wenn er aber einen faulen Prüfer erwischt geht das "Nachweistheater" weiter.
    Der sieht dann nicht in seinen schlauen Rechner, mit den tausend und einen Möglichkeiten, und macht auf stur.
    Wie heisst es doch -Versuch macht klug.-

• @ Tommy Touring: Das ist zwar richtig, aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren ;)

@ Croin: Schreib mal auf, was bei Dir in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Feld K steht.

• @ Tommy Touring: Das ist zwar richtig, aber amn darf auch nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Nein auf gar keinen Fall, dafür kenne ich zu viele Prüfer die auch fähig sind, auch welche von der DEKRA sind dabei :thumbsup:
    Kaum zu glauben aber wahr :)