Kunstoff und Bremssattel reinigen

• Hallo e46 Gemeinde,

habe vor, meine Bremssattel zu lackieren und sollte die vorher reinigen.
    mir ist auch beim Öl befüllen, ein bißchen Öl nebenaus ......

Meine Frage wäre, muss ich jetzt 2 seperate Sprays kaufen, oder gibt es ein Spray, dass beide Zwecke erfüllt ?

thx.

P.s Soll ich noch ne Stahlbürste für die Bremssattel kaufen, oder habt ihr andere Vorschläge ?

Die Ausfahrt verpasst, nichts mehr zu geben, die allerletzte Kurve nehmen

• Zu Frage 1: Bremsenreiniger nennt sich das Spray, ist für beide Zwecke hervorragend geeignet. Falls du dir die Foliatec Farbe bestellst im Karton: Da ist Bremsenreiniger schon mit drin.

Zu Frage 2: Drahtbürste ist ganz nett, empfehl dir aber eher einen Drahtbürstenaufsatz für den Akku Schrauber... Tust dir einfach leichter, aber bitte auf Gummidichtung vom Bremskolben aufpassen beim "abbürsten".

• Zu Frage 1: Bremsenreiniger nennt sich das Spray, ist für beide Zwecke hervorragend geeignet. Falls du dir die Foliatec Farbe bestellst im Karton: Da ist Bremsenreiniger schon mit drin.

Zu Frage 2: Drahtbürste ist ganz nett, empfehl dir aber eher einen Drahtbürstenaufsatz für den Akku Schrauber... Tust dir einfach leichter, aber bitte auf Gummidichtung vom Bremskolben aufpassen beim "abbürsten".

THX

Ja, ich habe mir die Farbe von Foliatec im Karton bestellt (sollte ich glaube mal reinschauen) :huh:
    Dann kann ich also, den Bremsenreiniger für das Kunsstoff im Motorraum auch beutzen ?

mfg

Die Ausfahrt verpasst, nichts mehr zu geben, die allerletzte Kurve nehmen

• also Bremsenreiniger ist schon Hardcore - wie oben beschrieben, für Bremsen und Co. oder Aufkleber (auf Metall oder Glas) entfernen TOP - aber an Kunststoff würde ich NICHT damit gehen (meine Meinung) - das wäre mir zu stark, da gibt es andere Kunststoffpfelgemittel, die das ganze SÄUBERN/PFLEGEN und AUFBEREITEN... (will´s nur mal gesagt haben, nicht das es schief geht - hab mal bei meinem Motorrad versucht damit einen Aufkleber auf einem Plastikteil u entfernen WOW - was ne Action und es hat sehr lange gedauert, bis ich den Milchfilm wieder vom blauen Untergrund abhatte) seit dem kommt für mich kein Bremsenreiniger in die nähe von Kunststoff.