Styling/Kauftipps für meine FL Limo 320d

• Was verbessert die Optik? 5

1. Scheiben tönen (leichte Tönung ab der B-Säule - hatte ich eig vor) (3) 60%
    2. Spurverbreiterung an der Hinterachse (225er Felgen sind drauf) (1) 20%
    3. Türgriffe in Wagenfarbe (2) 40%
    4. Türgriffe und Zierleisten in Wagenfarbe (1) 20%
    5. Fahrwerk (grenzt sehr am Budget) (3) 60%
    6. schwarze Nieren (2) 40%
    7. garnichts von allem - so lassen wie es ist (0) 0%
    8. weiteres (dann aber auch posten was man anderes machen könnte) (0) 0%

Meine Limo 320d gefällt mir iwie nicht mehr 100%ig wie beim kauf .. Viel Gerede von Anderen haben das sehr beeinflusst -.-

Ich habe da einige Sachen im Kopf die gemacht werden könnten, ich jedoch nicht weiss, wie man die beste Wirkung erziehlen kann...

Ich fange jetzt meine Ausbildung im August an und daher ist der Geldbeutel nicht so ausgefüllt ;) immerhin habe ich den Wagen von meinem Geld gekauft und nicht von Mama/Papa in Arsch gesteckt bekommen..
    Unteranderem habe ich von mehreren gehört, dass er zu Opamäßig/normal aussieht ...

Die Seitenblinker sind ja jetzt schon in weiß - Frontblinker in weiß, sowie Heckleuchten in rot-weiß-rot sind da, warte aber noch auf die Chrombirnen!

ich mag eig nicht soviel ausgeben .. maximal 400 Euro, da ich den wagen 1-2 jahre noch fahren werde..

3 Antworten sind erlaubt :)

• Ich würde ihn tieferlegen (vielleicht reichen dir ja Federn, da bin ich nicht auf dem neuesten Stand was da so alles geht) und andere und etwas größere Räder draufmachen. Das wäre erstmal das wichtigste (Rückleuchten hast du ja bereits rumliegen).

Ich würde wenigstens mal schauen, ob du nicht vielleicht für 300-400 € einen schlichten, aber coolen gebrauchten Komplettradsatz in 17 oder 18" findest. Denn: Räder machen Autos ;)

Beim silbernen Lack finde ich die schwarzen Leisten und Türgriffe cool - da würde ich nichts teuer umlackieren lassen, sondern eher zusätzlich mattschwarze Nieren reinmachen - hab ich auch dran, gefallen mir super. Kosten ca. 30 €.

Das reicht dann schon.

• So hässlich die Felgen? :)
    Die waren mit beim Auto dabei ...

sehe es nicht auch gut aus wenn man die Scheiben bisschen schwarz tönt?

ich kenn mich bei fahrwerken nicht aus ... aber ich habe oft h&r, eibach usw. gelesen ... aber nicht solche billig hersteller:
    http://cgi.ebay.de/JOM-GEWINDE…teile&hash=item2c579da099
    könnte man sowas nicht aus verbauen?! oder ist die qualität so schlecht?

• Also ich wäre neue Felgen, tiefer, Scheiben tönen, zierleisten in glanz schwarz, nieren in glanz schwarz und türgriffe und kofferraumleiste in wagenfarbe.

dann fehlen noch dinge wie z.B. M-Paket bei ner Limo muss das sein, diese Stoßstangen sehen zu harmlos aus.

Aber hör bloß auf Geld reinzustecken wenn du diese Felgen drin lassen möchtest!

Das Fahrwerk ist scheiße sag ich dir schon jetzt.

Und mit 400€ wirst du nix hinkriegen, mein Fahrwerk hat mehr gekostet und ungefähr 400€ muss man für ein einigermaßen brauchbares Fahrwerk bezahlen!

• Ich widersprech dir mal Filipe: die VFL-Serienfrontschürze sieht mMn top aus. Die Optik ist perfekt gelungen - ich würde meine nicht gegen eine M-Schürze wechseln. Außerdem ist sie mittlerweile schon fast selten, da fast jeder mit M-Schürzen rumfährt...

• Ja das m-paket is kein muss aber bei der limo find ich halt sollte man es machen weil wie gesagt ich find die macht nicht viel her im gegensatz zu der serien cabrio/coupe stange!

Jezz fällt mir wieder was ein! Abrisskante!

• Filipe, du vergißt das einbauen und die Eintragung noch die dazu kommt.

@Te

für 400 Eur kannst du fast gar nix machen,
    (illegale) angel eyes, weiße Blinker vorne und hinten, bei dein silberne BMW nicht so schön, da der orangen Kontrast gerade sehr gut passt.

ich würde ihm so lassen und das geld sparen für dein nächstes Fahrzeug, wenn du pech hast brauchst du das geld noch für ein unerwartete Reparatur (Turbo zB)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Sind alles sachen die man mit einbisschen recherche selbst einbauen kann han!

Aber natürlich kommt eintragen dazu!

• also ich find dass man für 400 euro schon viel machen kann ...

scheibentönen würde komplett mit einbau eines profis 150 euro kosten , spurverbreiterung mit eintragen 100, fahrwerk kann ich auch selber einbauen aber ist halt in der anschaffung teurer, m paket (nur stoßstange kriegt man so wie ich gelesen habe nicht eingetragen und sieht kacke aus) wird teuer wegen lakierung und zusätzlich eintragung (m paket ohne tieferlegung sieht bestimmt auch kacke aus)

--
    hätte einen billigen u guten lakierer an der hand ... nur der ist sich nicht sicher ob der lack auf den türgriffen und leisten hält ... dafür würde er keine garantie übernehmen ..

ich will auch keine billige verbastelte karre haben ... es soll dezent und gut aussehen

• dann mach was du schön findest, ich bin gespannt was es wird.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)