Tagesfahrlichter Flackern bei Fahr mit Abblendlicht ??

  • Ok..... habe hier braunes und ein zweifarbiges schwarz/blau. Momentan ist das gelbe Kabel mit dem zweifarbigen verbunden.
    Ist braun nun Masse oder evtl. Stromführen ? habe leider gerade keinen Strompfrüfer zur hand... Sorry
    Aber braunes Kabel habe ich an beiden Schweinwerfern und das zweifarbige ist einmal eben schwarz/blau (beifahrerseite ) und schwarz/grün (Fahrerseite)


    Gruß Heiko :)

  • Kann man das gelbe Kabel auch noch anderweitig anschließen ?( oder muss es das Standlich sein :?:
    Habe von Autoelektrik nicht so viel Ahnung :thumbdown:
    Buetti meinte evtl die Lichtleitung zum Radio / BC. Aber wo finde ich die 8 unter Lenkrad ) bzw. welche Farbe hat das Kabel :?::?:
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Heiko :)

  • Heiko68:
    Schau mal auf die Kennung Deiner Tagfahrleuchten, wenn dort nur "RL" steht, dann müssen diese bei einschalten des Stand- oder Begrenzungslichts ausgehen. Falls nicht, dann ist dies bei einer Hauptuntersuchung ein erheblicher Mangel und Du bekommst keine Prüfplakette zugeteilt. Falls Du jedoch die Kennung "RL" und "A" hast, dann dürfen Deine Tagfahrleuchten bei einschalten des Stand- oder Begrenzungslichts abgedimmt mitleuchten.

  • Das hast Du gut erkannt Tommy ;) Cobra 11 übernhemen Sie ^^^^


    Kannst Du mir ein Kabel benennen wo ich die noch anschließen könnte ?? evtl. im Motorraum und nicht im Innenraum :?::?:
    Gruss aus Dillingen :)
    Heiko

  • Du meinst Zündungsplus ?
    Vom Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach Beifahrerseite.
    Dort gibt es vieles mit Zündstrom drauf.Radio z.B.
    Dann die Durchführung zum Motorraum nutzen wo die 4Zylindermodelle ihre Batterie haben, und schupp bist Du mit dem Kabel durch die Gummitülle im Motorraum.