Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46

• Zitat von »take_me_sfz«
    Bin noch ein bisschen am rätseln, wie der das so gleichmäßig gemacht hat^^, der hat laut beschreibung die selben led streifen wie ich genutzt.... kann höchstens nur noch oben montiert sein, statt unten....(die LED Leiste meine ich)

Was ist denn von der Idee mit der milchigen Folie zu halten, diese streut das Licht doch eigentlich noch zusätzlich?

Also ich würde zum testen auf dem LED Stripe mal nen milchigen Tesa kleben und testen.
    Wenn das Ergebnis überzeugt, kann man auch mit Schleifpapier ab Körnung 1000 den LED Stripe an der Oberfläche aufrauen damit er milchig wird.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Bei 70€ pro Meter wirste ja arm! Und die LED's sind nackt auf dem Kontaktstreifen angebracht.
    Das Licht wird dadurch in keinster Weise defuse wirken können.

Wenn die Lösung in Frage kommt, würde ich aber auf die hier setzen.
    Und etwas suchen zum drüberlegen damit das Licht defuse wird. Zum Beispiel Plexiglas Folie.

4 Mal editiert, zuletzt von Cid ()

• Schätze hier wird wieder das Lichtbild zu ungleichmäßig sein durch die Trennstellen.

Die Abstände zwichen den LED's betragen gerade mal 15mm.
    Wenn die LED Streifen oberhalb aber immernoch unter den Halterungen der Zierleiste angebracht werden und mit defuser Plexiglasfolie überklebt werden,
    sollte der Abstrahlwinkel von 120° der LED's ausreichen um ein gleichmäßiges Lichtergebnis zu erzielen.
    Jedoch ist fraglich ob die Leuchtkraft der LED's für genug Helligkeit sorgt damit es auch nach was aussieht.

• Sah für mich so aus als wenn da an den Trennstellen mehr Platz wäre...
    Kann ja vllt mal einer mit weissem Back oder Bastel papier testen?
    Früher haben wir auch nur Kerzen in den Laternen gehabt ;)

• Sah für mich so aus als wenn da an den Trennstellen mehr Platz wäre...
    Kann ja vllt mal einer mit weissem Back oder Bastel papier testen?
    Früher haben wir auch nur Kerzen in den Laternen gehabt ;)

Mit Papier jeder Art wird das nicht funktionieren da das Licht ja nicht gebrochen sondern nur gefiltert wird. ;)

• So ich hab mir jetzt mal 2 Meter davon bestellen lassen, sollte nächste Woche irgendwann kommen. Ich werde dann noch das hier bestellen: http://www.blauertacho4u.de/pr…en-Weiss-Transparent.html

Und ggf. damit arbeiten um ein gleichmäßiges Lichtbild zu bekommen.
    Die einzige Problematik die bei den LED Stripes vielleicht auftreten könnte, ist die Temperaturentwicklung von gut 55 grad. PUR-LED meinte nach Rücksprache, wenn möglich ein Aluprofil drunter kleben... zur Not werde ich das auch versuchen. Irgendwie wird das zu löse sein ;)

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988