Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46

• Boosas,

das ist ein rotes Leuchtschnur und das geht gar nicht nicht, wir brauchen orange/amber als Farbe.

flo,

das LED-Kabel sieht ja schön versteckt aus, bin gespannt wie das im Hellen aussieht, nur schade das man die Leds sieht.

Aber, schön zu sehen das es Unten auch geht, sieht wirklich gut aus, jetzt nur noch mit ein Leuchtkabel. :thumbsup:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo

Es ist ja dort keine Luft, hast du die Leisten ein wenig offen gelassen oder geht sie wegen der Lampen nicht mehr ordentlich rauf.
    Bei den Türen wird es noch interessanter , hab grad meine Verkleidung in der Wohnung zwecks Lautsprechereinbau und dort schliesst die Leiste lichtdicht ab oben sowie auch unten.
    Ich denk das es da nur eine lösung gibt das man die leiste schlitzt und dann die Light Stripts von 3M dort reinpasst.
    Werd diese Woche wenn ich zeit hab mal auf die suche nach den Interieurleisten gehen vielleicht finde ich günstige die ich bearbeiten kann.

Cid, hm 50 meter ist schon was, vielleicht finden sich aber einige die da mitmachen, sonst muss ich mir ne andere Lösung suchen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Ich habe ein LED-Leuchtband genommen.

Nein die Leiste sitzt wie sie sitzen soll. Komplett fest an angedrückt!!!

Ich arbeite noch an einer lösung damit das licht noch gleichmäßiger wird... (diffusionsfolie ist auf dem Bild schon verwendet!!!)

Hab gestern mal ein EL-Band hintergelegt würde auch gehen mit viel arbeit, ist nur die frage, woher AMBER?

Gruß

• Nachdem auch meine Lieferung angekommen ist und ich etwas Zeit gefunden habe das Geraffel einzubauen, hier mal meine Version.
    Das Leuchtband ist zwas noch nicht ganz fixiert, am Sonntag kann man schnell keine utensilien kaufen, werd mal morgen hand anlegen müssen
    Strom habe ich mir vom LSZ Pin 15 (dauerplus, wenn Zündung an, dann gibts Licht; und Pin 32 Masse für den rückweg) geholt, der geht dann über einen Inverter an die Leuchtschnur (2m).
    Mit Porto und Märchensteuer habe ich hierknapp 30,--€ bezahlt.

http://img714.imageshack.us/sl…4/5262/1316992459n9r.smil

• Hallo

Sind das die Teile von BlauerTacho?
    Schaut ja nicht so schlecht aus. Hört man den inventer?

Hatte zz kaum Zeit mich nach der Suche der Teile zu begeben, da ich ein Winterautop gesucht hab.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• die teile sind von el-light.de aus Petershagen (Brandenburg), blauer tacho sitzen irgendwo in Thüringen (oder?).
    Da ich den inverter neben dem handschuhfach links eingebaut habe ist der gut gedämmt, ich höre den NOCH nicht, bin aber auch nicht damit gefahren, sondern habe nur mich kurz reingesetzt.
    Ich mache mal heute abend eine Tour zur arbeit und werde dann berichten

• Habe die selben Teile, keine Geräusche zu hören. Inverter unter Lenkradverkleidung.
    Orange war erster Versuch - viel zu gelb.
    Das rote Zeug liegt noch rum bis ich Zeit habe. :)
    Ansonsten gute Quali, Ausleuchtung nicht blendend oä.

• glücklicherweise hatte ich orange nicht gefunden und fand die farbe rot auf den bildern der hp ziemlich amberlastig, so hatte ich diese genommen, später entdeckte ich die orangenen und habe mich geärgert das ich die falschen genommen habe, glüclicherweise aber nocht.
    Wie hast du vor deine strippe zu befestigen? Aufder Beifahrerseite gibt es eine schlitz, da habe ich die Schnur reingeklemmt, beim rst hält nicht mal Klebeband o.ä.. Vielleicht gehe ich mit einer Heisklebepistole mal ran, wenn ich nichts vernünftiges finde.

Von der Optik her sieht es so aus als ob das ober teil vom armaturenbrett schwebt und mit der Roten schnur passt das super ins Cockpit.
    Leider ist am Montag mein Apple Macbook abgeschmiert, wo ich alle Bilder raufgepackt hatte, werd mal bei gelegenheit neue im Dunkeln schiessen und mal uploaden

• der apple ist schon 5 Jahre alt ich glaube nicht das er sowas hat, wäre aber ne überlegung, schade um die ganzen bilder hab gerade meine externen festplatten durchsucht und auf meinem zweitlaptop (Dell Inspiron) nachgeschaut, aber die ersten fotos von meinem 8 wochen alten sohn sind weg.
    Werd mal versuchen jmd zu finden der mir die platte heilemacht und mir ein raid-controller zulegen, der mir automatich backups zieht / die festplatte spiegelt.
    /Offtopic
    gerade im dunkeln (im hellen sieht man nicht viel) und wenn die Schnur indirekt leuchtet sieht das schon aus wie die Kimaautomatikbeleuchtung direkt darunter, meine arbeitskollegen fanden die Idee auch ganz cool und faszinierend, das die farbe stimmt.