Guten Tag,
an dem Differential meines 320i befindet sich Öl.
Hier mal ein Foto(s.Anhang):
Beim Fahren habe ich noch keine Auffälligkeiten vernommen.
Was kann das sein? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielen Dank vorab
Guten Tag,
an dem Differential meines 320i befindet sich Öl.
Hier mal ein Foto(s.Anhang):
Beim Fahren habe ich noch keine Auffälligkeiten vernommen.
Was kann das sein? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielen Dank vorab
Kann keiner weiterhelfen?
Hallo und Willkommen im Forum.
Also du kannst dir sicher sein das es irgendwann aufhört zu tropfen...denn irgendwann ist das Öl im Diffi alle.
Es gibt doch nur 4 Möglichkeiten wenn das Gehäuse nicht gerissen ist. WDR (Wellendichtring) vorn Kardanflansch, rechts links an den Antriebswellen oder Deckeldichtung hinten. Wo es herkommt wirst du wohl selbst gucken müssen, das ist nämlich auf deinem Foto nicht zu sehen. Danach richten sich dann logischerweise auch die Kosten. Denn im Hellsehen bin ich nicht so gut.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mal eine dumme Frage gibt es für das Differential eigentlich auch eine Kontrolleuchte, die bspw. den Ölstand kontrolliert?
Für mich sieht es so aus als käme, das Öl aus dem vorderen Bereich Richtung Kardanwelle , das ist dann der Wellendichtring, richtig?
Mit wie viel muss ich rechnen, wenn ich es reparieren lasse?
Überwacht wird es nicht, aber all zu teuer sollte es nicht werden. Auf jeden Fall billiger als der Folgeschaden wenn du es nicht machen läßt. (schätze mal max. 200 Euronen/ ohne Gewähr)
Ich möchte mich mal hier einklinken:
Mein Differential sieht noch etwas öliger aus, als das auf dem oberen Foto. Ich habe das beim Reifenwechsel bemerkt.
Jetzt die Frage: ist es sinnvoll alle Dichtungen zu Wechseln?
http://poloinfo.de/Differentia…inge_BMW_E46_wechseln.pdf Hier habe ich mal eine Anleitung gefunden... Im Prinzip sieht das sehr easy aus und schnell gemacht aus...
Hat das einer von euch schon selbst gemacht? Gibt es dazu etwas besonderes zu beachten?
Was ist, wenn das Öl an der Kardanwelle und nicht an den Antiebswellen zum Reifen austritt? Dann müsste ich die Kardanwelle auch entfernen?!?