Haha

Problem mit Felgen????
-
-
Nein scherz schick mal bitte deine nummer meld mich die tage
-
Also zu der Lösung sag ich nur der Rost wird Kommen!!
-
Moin Adelsar,
ich versuch es nochmal, welche Felgen hast du jetzt genau?
diese hier?
Styling67 M.jpegDiese Felgen sind für den M3 gedacht und haben hinten ein ET von 26 anstatt von 50 wie bei zB den Styling 135, die für alle andere e46 gedacht sind.
Wahrscheinlich waren die Felgen ein Schnäpchen, ebenso die Reifen die du dafür gekaufst hat, weil die Reifen nur mit ein Tachoangleichung zugelassen sind.
Es gibt ganz bestimmt die Möglichkeit dein Auto passend für diese Felgen zu machen, Bördeln und Ziehen und was weiß ich.
Ich denke eher das du in dein Enthousiasmus ein wenig voreilig Felgen/Reifen gekauft hast ohne die Konsequenzen zu sehen.
Bördeln und Ziehen kosten Geld und die Eintragung der Felgen auch, dazu kommt das mit Bördeln Rost in der Innenkasten vorprogrammiert ist, Heckkotflügel gibt es nicht.
Die Reifen sind weggeschmissenes Geld, da kannst du nur versuchen die wieder zu verkaufen, die Querschnitt sorgt nur für noch weniger Platz in dein Radkasten und Tachoangleichung mit Eintragung wird auch nicht für nix sein.
Wenn einer die Felgen sich bewusst kauft und von vornhinein weißt was auf ihm zukommt dann ist alles OK und klar. Bei dir habe ich mehr den Eindruck das es kein Fehlkauf sein darf und jetzt, egal was es kostet, ein passende Kombination her muss.
Ich bin wirklich ernsthaft gespannt was dir das Ganze kostet, und ob einfache M135 Felgen mit richtige Bereifung für 800-1.000 in der Bucht, (oder jeder andere passende und für dich schöne Felgen) es auch nicht getan hätten.
-
Mhhh ja du triffst den nagel auf dem Kopf naja kosten darf es jetzt auch nicht so die welt hab event. 4 Egal F1 in aussicht gebraucht aber mit 0,6cm profiltiefe für 200 (235 40 18)
Das Bördel denke ich so um die 100 Euro und das ganze wenn es ok noch mal 80 Tüv .....also denke ich das mit 400 ich dann aber orginale M3 Felgen fahren kann und bitte wer kann das schon sagenKoregiere mich bitte wenn ich das zulocker seh
-
siehst es etwas locker!
Bördeln für 100€ fachgerecht?
Den Herrn musst du mir mal vorstelen
-
4 Egal F1 in aussicht gebraucht aber mit 0,6cm profiltiefe für 200 (235 40 18 )
Die sind für deine Felgen nicht so ohne weiteres zugelassen. Und dein Auto liegt so 0,4-0,5 cm höher, ich weiß nicht ob du das willst. -
Ok das mit den reifen ok aber per Einzelabnahme hat das nen kollege auch hinbekommen also dazu mal sehn...
So jetzt mal angenommen mit dem Reifen 235 40 18 rings rum wegen Tachoangleich und bördeln schleift da nix mehr (zur not noch federwegsbegrenzer) und das reifenprofil ist nicht sichtbar und der tüv prüfer macht alles nach STFO und nicht der Eu richtline dann sollte es doch so gesehn kein problem sein die dinger per einzelabnahme eingetragen zubekommen oder hab ich da was nicht bedacht.... ach such dann noch nach ner Festigkeitsprüfung der Felgen oder wie das heißt traglast oder so
Hab ich dann och was nicht bedacht...???Danke erst mal an alle aber ich will die Felgen drauf haben weil sie keine so fährt und es so was besonders wäre (geschmackssache natürlich)
-
Das die keiner fährt halte ich allerdings für ein Gerücht. Und ne Einzelabnahme für 80 Euro kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
-
Ok für 80 Euro weiß ich nicht is nur der durchschnittswert den man laut angabe im netz findet aber das spielt nicht so die rolle...