Radiotausch Original BMW

• Zitat

Original von absolut
    Ich muss jetzt auch nochmal nachfragen.

Mein e46 ist von 06/2005 und das CD Professional ist von 2002.

Mein Wagen hat folglich die NewGeneration-Stecker. Das CD Professional auch?

Ich habe bereits weiter oben geschrieben, dass bei den Radios im E46 immer der OG Stecker behalten wurde, von 1998 - 2006 OG. Nur beim Navi Professional wurde umgstellt auf NG.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Weil bei den alten Radios ein anderer Antennenverstärker verbaut war. Damals war ein "switchen" von zwei Antennen, später waren es drei Antennen. Ergo wenn du ein altes Professional Radio kaufst brauchst du auch einen alten Antennverstärker samt Leitungen.

So, zieh den Thread mal nach oben und muß hier etwas richtigstellen. Mit meheren Antennen arbeiten wohl nur Limo, Touring und Coupé, das Cabrio jedenfalls nie.

Somit passen auch die Radios mit altem Antennenstecker (ISO) in die neueren Modelle (FAKRA-Stecker), es ist lediglich ein Adapter erforderlich (8€). Der umgekehrte Adapter (FAKRA-Stecker am Radio, ISO am Auto) ist übrigens ungleich schwerer zu bekommen...

Habe soeben von Business auf Professional (alt, mit Kassette) problemlos umgerüstet. Da es mir hauptsächlich auf die Radiofunktion ankommt, stört mich das fehlende CD-Teil nicht, nutz ich sowieso nie.

Nur mal zur Info, für alle Aufrüst-Interessenten.

• Allso ich habe 2 Antenne in meinem Cabrio. An meinem Radio waren auch zwei Antennenstecker.

• Interessant, welches Radio haste denn verbaut?

Normal gibts doch nur diese Stabantenne hinten links, hast Du denn dann noch ne andere? ^^

• Zitat

Original von Amando
    Interessant, welches Radio haste denn verbaut?

Normal gibts doch nur diese Stabantenne hinten links, hast Du denn dann noch ne andere? ^^

Die 2 x antenna sind Stab und Fenster.

Shaue mal in WDS nach