Beiträge von swiki

    Zitat

    Original von New-BMW-Fan
    Hallöle,


    ich möchte mir ein Servicegerät (zum rückstellen) der Serviceanzeige zulegen ,da ich meine Kundendienste immer selbst mache. Habe da auch schon einige Geräte im Blickfeld. Doch welche Schnittstelle hat mein beim E46/ Baujahr 08.2000 ? Ich kann nichts in der Bedienungsanleitung finden. Bei den Geräten die ich bislang so angeschaut habe steht meistens die Bezeichnung (OBDII) dabei. Ist das der Standart für die E46-Reihe und kennt ihr vielleicht solche Geräte oder habt Erfahrungen damit gemacht ? Es muß auch nicht das teuerste sein. Und als zweite Frage ,wo befindet sich diese Schnittstelle ? Wäre echt supppper wenn mir da einer weiterhelfen könnte. ?(


    Hier das passende Gerät:


    [Blockierte Grafik: http://www.linksoflondon.com/dynamic/eshop/product_images/thumbnail_cache/360x360/116-classic-paperclip-money-clip-image-1.jpg]

    Zitat

    Original von Fränki
    ok.


    spielt das Baujahr des Autos eine Rolle?


    wurde in der Bauzeit des E46 etwas entscheidendes an den Radios geändert in Bezug auf die Anschlussmöglichkeit?


    Ja, aber es gibt passende iPod anschlüsse für jedes Baujahr. Kommt immer darauf an, was du willst.....


    nür Ton,
    Ton mit Bediendung,
    Ton mit Bedienung und Songtitle

    Zitat

    Original von Oberfrankeseit neuestem bleibt bei meinem E46 die Tachonadel hängen. Allerdings nur wenn´s draußen ziemlich warm ist, so wie momentan. Nach einen "Reset" über den BC stellt sich alles zurück auf 0. :super: Wenn ich jetzt wieder losfahre bleibt sie wieder hängen. Mal bei 50, mal bei 80, mal bei xxx. :weinen:
    Woran kann das liegen???


    entweder mechanisch (Nadel klemmt) oder elektrische Fehler im IKE


    In beiden Fälle einfach das IKE ersetzen.
    Achtung: codierung nötig.


    Dann bei dir gibt es ein Remote-On Signal auf Pin 13 am Radiostecker (Weisses Draht)


    Das Radio ist im Kofferaum, links unter dem Navi.

    Zitat

    Original von P_i_T
    Leider ist aber jeder angesteckte Player ganz leise und ohne
    Höhen oder Tiefen.


    Kann sein dass du falsch verkabelt bist.


    Kontrolliere insbesonderes dein Ground Verbindung.


    Ganz leise ohne Höhen und Tiefen bedeutet mesitens falsch angeschlossen.


    Das Radiomodule ist im Kofferraum verbaut.
    Das Schalt-Ein Signal (Remote-On) ist am Radio Stecker, ein weisses Draht.


    Welcher Pinnummer kann ich dir nur sagen, wann du mir deine Chassisnummer gibts oder mir das genaue Baudatum (JJJJ-MM) deines E46 erklärst.


    In 2001-09 gab es einnige Aenderungen....

    Zitat

    Original von DjSerdar320
    hab ich schon versucht es kam mal und dann ging lautsprecher nicht mehr jetzt funktioniert nur fahrerseite mehr geht nicht... ich hab halt mal von anderem e46 einen radiomodul versucht dann ging alles navi und so geht auch nur fahrerseite


    Ruf Becker an und frage nach reparatur kosten

    Zitat

    Original von nic101
    Wie meinst du das, meinst du da is nen Temometer verbaut und das Auto sagt, bitte fahr mich aus der Sonne mir is zu warm?


    Jawohl. Die Sonne erwärmt das Auto, die Luft bewegt sich im Innenraum, und die Innenraumüberwachung merkt das und meldet Alarm.


    ALso, dein Auto sagt "Ich bin zu warm!"

    Zitat

    Original von 320dte46
    War beim Freundlichen - Serviceanzeige zurückstellen - und dabei erklärte mir den Mitarbeiter, dass mit meiner Kilometeranzeige etwas nicht stimmt. Auf meine Frage, wie er darauf kommt, antwortete er mit: "Neben der Kilometeranzeige befindet sich ein Punkt. sobald dieser leuchtet, stimmt irgend etwas nicht mit der Kilometeranzeige. Es wird aber der höchste der gespeicherten werte angezeigt und kann die Ursache darin liegen, dass irgendein Element, in welchen die Kilometer ebenfalls gespeichert werden, einmal getauscht werden musste und dort ein anderer Wert gespeichert ist!"


    Hat das von euch auch jemand bzw. hat jemand darüber andere Informationen?


    Anbei ein Bild vom Punkt:


    Der Händler ist richtig.


    Der Punkt heisst "Tamper Indicator" und zeigt wann die km im Kombi nicht mit dem km im Licht-Schalt-Zentrum (LSZ) übereinstimmen.


    Es kann sein dass jemand die km-Zahl im Kombi zurückgedreht hat, oder einfach ein LSZ ausgetauscht hat, ohne nacher richtig zu programieren.


    Der Händler kann es korrigieren, wann er weiss, welcher km-Zahl richtig ist.