Kühlerwasser Lampe leuchtet

  • mit offenem Deckel laufen lassen und Heizung auf volle Pulle


    Danach die Entlüftungsschraube ( wenn der Deckel oben drauf ist ), solange augedreht lassen, bis Wasser mit rauskommt ( wie bei einem Heizkörper )

  • Moin !


    Also ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte bei meinen alten 318i ein ähnliches Problem. Die Kühllampe leuchtete Konstant. Jedoch hatte ich auch Kühlmittelverlust, und mußte immer wieder was nachschütten. Meine Werkstatt hat darauf hin den "Druck" im Kühlsystem gemessen und dir Kopfdichtung gewechselt. Danach war er zwar dicht, und hatte genug Kühlmittel drauf, die Lampe leuchtetet aber dennoch. Bin dann mal zum Freundlichen gefahren, und die haben nen Haarriß im Motorblock festgestellt, was auf dauer einen Motorschaden gleich kommt. Nachzulesen auch hier --> KM Stand Manipulation erkennbar?


    Also lange Rede kurzer Sinn... ich würd ne Werkstatt aufsuchen und das ganze mal chekcen lassen :)

  • @ wurstbonbon: Na du machst mir ja Mut :) Das wäre natürlich ´nen Hammer, aber bei mir leuchtet die Lampe ja nicht konstant und Kühlwasser verliere ich auch nicht!
    @ gibgummi: Danke dafür, werde ich nachher mal machen.



    Gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ging die lampe zum Beispiel garnicht an! Werde also nachher mal entlüften und wenn sie dann nochmal angeht, werd ich zur Werkstatt. Aber ich hoffe erstmal das Beste :)gibgummigibgummi

  • Ich würde auch erstmal entlüften und wenn anschließend der Fehler immernoch auftritt, würde ich den Kühlmittelstandsensor wechseln, kann durchaus sein, dass der einen weg hat oder gar wie bereits erwähnt wurde nur verkalkt ist..


    Hatte das auch schon bei anderen Fahrzeugherstellern.. da waren die Sensoren defekt..

  • Habe gerade entlüftet, ne Runde gedreht - Wasser spirtzte vornr raus - Entlüftungsschraube verloren!!! Son scheiss .... !!!!!!!!!!

  • sorry, aber warum drehst du eine Runde zum entlüften?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • :gruebel: Nach dem entlüften wird die Entlüftungsschraube wieder festgedreht.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • :gruebel: Nach dem entlüften wird die Entlüftungsschraube wieder festgedreht.


    Vielen dank für den Tipp, habe ich auch gemacht :) Wohl nur einfach nicht richtig, oder wie auch immer ... Auf jeden Fall is das Ding jetzt weg!