Radio zeigt DISABLED

  • Meine Vermutung:
    Es wurde in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt Anschließend hat Irgendeiner dreimal den Code falsch eingegeben. Die Werkstatt sollte Sperre wieder freischalten können. Zum Aktivieren musst Du jedoch dann den Code parat haben.


    Gruß borento

  • Der Radio bennötigt keinen Code - es muss bei Dir am I-BUS liegen... ?(


    Das Radio erkennt über den Bus, das es in einem E46 drin ist anhand der BUS-Daten von IK, LSZ und was weiss ich noch was :whistling:


    Wollte nämlich mal im Garten ein E46-Lala einbauen und es ging nicht - da hat unser Voltmeister gesagt das ich z.b. ein IK dazwischen verkabeln soll und da habe ich lieber einfach ein "Claridingens" aus'm Keller genommen...


    Also mal die Verkabelung prüfen - dann weiterschauen...

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Denke auch, dass es an dieser "Bus-Sache "hängt.
    Es gehen ja auch Fahrzeuge teilweise nur mit Originalradio zu codieren bzw. Fehlerspeicher auszulesen.
    Vielleicht mal am Stecker nachsehen, ein PIN abhanden/verbogen.


    Ansonsten zur Werkstatt zurück zur Fehlerbehebung. :)

  • Radio


    ne, wie schon gesagt wurde, pins prüfen, steckersitz, weggehende kabel gequetscht ? ... sowas halt.



    gruß steffen