ne mir ist die schraube nicht vorne reingefallen, sondern in die Belüftung der Frontscheibe!
Genau das gleiche Malheur ist mir beim Ausbauen der Mittelkonsole auch passiert, Schraube gedankenverloren aufs Armaturenbrett gelegt, auf einmal höre ich es klappern und sie ist weg. Die Schraube war auch nicht nur erst einmal auf der Rinne unterhalb des Gitters (Ableuchten mit Taschenlampe mit Punktfunktion ist erste Suchmethode), nein, sie war mittig schon eine Etage tiefer gefallen.
Was tun? Auto erst mal stehen gelassen, damit die Schraube nicht durch Bewegungen sich weiter nach unten bewegen kann. Dann mir einen sehr dünnen Magnetheber (oder auch Magnetsonde) genannt besorgt, konkret war es ein Mini- Magnetheber von Stahlwille mit schmalem Kopfdurchmesser von nur 5 mm (es gibt von Gedore noch kleinere, so einen bekomme ich aber erst noch geliefert). Damit habe ich vorsichtig nach der Schraube geangelt und - oh Wunder - ich konnte sie damit, obwohl ja bereits blind suchend (Schraube war schon eine Etage tiefer), auffischen.
Lehre daraus: Niemals Schrauben und Kleinteile aufs Armaturenbrett legen! Und: Ein Satz von diesen Magnethebern in unterschiedlichen Stärken gehört in den Werkzeugkasten.