Beiträge von e46-Rookie

    Ich würde bei der KM Zahl die Zündspulen und die Zündkerzen in einem Aufwasch beim nächsten Service wechseln, dann hat man mal wieder den Stand "0".


    Das einzeln Durchwechseln von Spulen hat sich nach meiner LPG Erfahrung über 2 Autos hinweg (m50 und m52) nicht bewährt - einmal einen kompletten Aufwasch und man hat wieder ne lange Zeit Ruhe.

    Meiner Meinung nach braucht man das nicht - die Lufis sind via I-Net-Shopping mittlerweile markenübergreifend so günstig, dass man die Dinger einfach mal öfter wechselt und macht dabei nichts falsch.


    Wenn Du den Lufi beim BMW Händler am Teiletresen kaufst, wird der Filter so etwas mit großer Wahrscheinlichkeit nicht haben. Hatte meinen m54b30 e39 über Jahre bei BMW warten lassen und die Lufis sahen bei dem immer nach Standard aus.

    Gleich in Beitrag No 2 wird ein Forenmitglied genannt, der solche Abstimmungen wohl macht. Evtl. mal eine pn an ihn senden und nachfragen.


    Im Übrigen kenne ich im m52/m54 leider auch keinen, der das gut und günstig macht - einen Conny, wie es ihn für m20, m30, m40, m50 gibt, ist mir für diese neueren Motoren nicht bekannt, wobei Conny auch im m52/m54 Bereich arbeitet, aber eben das StG komplett zugesendet haben will, da hier nichts mehr mit simplem E-Prom Tausch gehen soll und bei manchen StG-Nummern will er gar nicht ran. Evtl. also auch bei ihm einmal anfragen.


    In anderen BMW Foren wird Regelin gerne mal empfohlen:


    https://www.regelin-performanc…-bmw-325i-192-207-ps.html


    Aber wenn ich mir das anschaue, scheint das auch eher nur oben rum mehr zu bringen, statt unten raus.

    Hallo Zusammen,


    habe die Suche natürlich verwendet, aber zig- Threads dazu gefunden und kein einheitliches Meinungsbild. Daher hier jetzt kurz & knackig:


    Gibt es für das altbekannte Valvetronic-Steuerketten Thema so einen Art Foreneinheitlich empfohlenen Schrauber, eine Werkstatt oder sonstigen Guru, der so etwas zuverlässig repariert und unter den BMW Preisen liegt?


    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus:


    PS: Mir ist klar, dass das eine aufwendige und teure Sache ist.
    PPS: Mein Auto mach noch keine Mucken, aber nachdem ich mal die Steuerkette eines anderen in der Hand hatte, ist mir bewusst, dass es früher oder später jeden treffen wird (ne Fahrradkette macht einen stabileren Eindruck) - und da ist das wissen wo, sicher sehr hilfreich.

    Hallo e46 Gemeinde,


    es ist ein altbekanntes Problem:


    Der Funk-Schlüssel des e46 schwächelt gerne mal bei den Tasten oder beim Akku. Wenn man googlet (oder auch bei facebook), findet man einige Dienstleister an, die einem den Schlüssel relativ günstig reparieren. Ein neuer Schlüssel bei BMW kostet recht viel und da böte es sich an, es mit einer Rep. zu probieren. Da ich aber ungern einen original Schlüssel an einen mir Unbekannten mit meiner Adresse versende, wollte ich einmal hier im Forum nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Service gemacht hat und welchen er empfehlen kann.


    Für Antworten vielen Dank im Voraus,
    Gruß!


    PS: Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, hier ein paar links zu Anbietern:


    http://www.car-key-repair.de/


    https://www.keyrepair.de/