Farbunterschied - 354 Titansilber metallic

  • Hallo zusammen,


    ich musste meine Stoßstange neu lackieren, da der ESD leider ein unschönes Loch hineingebrannt hat..
    Im Vorfeld hab ich mir den Lack "354 Titansilber metallic" anmischen lassen, welcher logischerweise meiner Wagenfarbe entspricht.
    Beim E46 handelt es sich um eine Limousine des Baujahres 1998.


    Nach dem Lackieren war das Staunen nicht schlecht, als der extreme Farbunterschied zwischen dem Orginallack und dem neu gesprühten Teil auffiel.
    Mir war klar, dass ein leichter Unterschied auf jeden Fall zu erkennen sein würde.
    Da es sich hierbei aber um den unteren Teil der Stoßstange handelt, war das ganze in Kauf zu nehmen.


    Deshalb jetzt meine Frage an euch:
    Ist der Unterschied mit dem Ausbleichen des Lacks zu erklären oder wurde die Farbe schlichtweg falsch angemischt?


    Auf den Bilder ist der bläuliche schimmer, den der neue Lack hat, nicht gut zu erkennen.
    Auch der Unterschied in den Grautönen ist in Realität noch ersichtlicher.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Philipp

  • Hi,


    also wenns meine Stoßstange wäre hätte ich das beim Lackierer reklamiert. Stelle mir grad vor, wie das aussehen würde wenn der komplette Stoßfänger frisch lackiert worden wäre. Normal soll der Lack doch an den vorhandenen angeglichen werden... sonst kann man sich das lackieren auch sparen wenns danach net sauber aussieht!

  • Hallo ihr beiden,


    erstmal Danke für die Antworten!


    Beim Lackierer reklamieren wird wohl nix, da das selbst in der Garage verbrochen wurde :)
    Die Farbe hab ich über einen eBay Händler bestellt, dessen andere Farben sonst immer gepasst haben.


    Es wäre also denkbar, dass beim anmischen der Farbe der falsche Ton getroffen wurde? (von Nuancen möchte ich hier nicht mehr sprechen)


    Mit einem Ergebnis wie bei ProfiNoob wäre ich äußerst zufrieden.
    Darf man fragen, woher du den Lack hast und ob du das selbst lackiert hast?

  • War bei MB Carbeauty in Straubing. Top Service was die Jungs da bieten. Haben aussen alle Beulen/Dellen/Kratzer entfernt, lackiert, eine komplette Aufbereitung des Fahrzeugs gemacht inkl. Felgen und mich sehr glücklich :D . Die Delle hat er nicht gespachtelt sondern wieder ausgebeult/gezogen und dann lackiert.

  • haste das mit der spraydose lackiert?
    habe nämlich auch über ebay welches bestellt ( ist von MOTIP ) das ist bei mir auch viel zu dunkel...
    wirklich perfect wirst das wohl nur über nen guten lackierer hinbekommen. da gibts soviele faktoren die das farbild verfälschen wie zb grundierung lackdicke, abstand beim sprühen, trocknungsphasen zwischen den schichten...
    und bei hellen metallic lacken ganz besonders


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/2867/p10006551600x1200.jpg]



    mfg

  • Straubing ist dann doch ne Ecke zu weit weg..
    Mal schaun, ob ich hier in der Umgebung jemanden finde, der mir genau diesen Farbton anmischen kann.


    Julian:
    Nein, wurde schön mitm Kompressor lackiert und auch die Anweisungen des Shops (den Namen hab ich jetzt grad nicht da, war allerdings nicht MOTIP) eingehalten.


    Wie gesagt.. ich will das keineswegs perfekt haben. Nur der Unterschied zwischen den zwei Lackfarben war mir dann doch zu hefitg.


    //EDIT (12.09.2011):
    Kurzes Update:
    War letztes Wochenende bei einem Fachbetrieb für Farben und hab mir die passende Farbe für mein Auto anmischen lassen.
    Selbst die vom Computer für das Modell vorgeschlagene Farbe war schon ziemlich nah an meinem Farbton dran.
    Also ganz anders als die über eBay bestellte Farbe, die ehr Spacegrau Metallic als Titansilber Metallic glich.
    -> scheint wohl ein Fehler beim Mischen der eBay-Farbe gewesen zu sein
    Die neue Farbe vom Fachbetrieb passt jedenfalls wunderbar ins Bild meines E46 :)