Zwei Probleme: Gurt-"Halter" quietschen, wie reinigen? // Und: "Schnarren" beim Anfahren

  • Hey,


    es ist mir fast peinlich, für dieses Problem einen extra Thread zu eröffnen, es wäre übrigens mal praktisch, wenn jemand einen Thread erstellen würde "Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben" oder so (kenne ich aus anderen Foren)!


    Naja egal, hier mein "Problem" ^^


    Meine Gurthalterungen beim Coupe quietschen die ganze Zeit! Mit Gurthalterungen meine ich diese Führungen aus Plastik, die an der Kopfstütze befestigt sind, und in die man den Gurt stecken kann (damit man nicht jedes Mal so weit nach hinten greifen muss beim Anschnallen).


    Wie kann ich die Schmieren? Klar habe ich schon an WD40, Caramba oder simples Öl gedacht, nur ich denke, meine schönen hellen Ledersitze werden da etwas dagegen haben!


    vielleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...



    Mein zweites Anliegen: Ich höre oft ein schlecht definierbares "Schnarren" irgendwo von Richtung Tacho. Erstens wenn ich anfahre und dann wieder vom Gas gehe, und auch desöfteren, wenn ich den Motor abstelle (direkt danach). Klingt so, als würde ein Zeiger ein paar Umdrehungen machen. Oder kennt ihr diese Aufziehautos? So klingt das ein bisschen, nur etwas leiser und dezenter. Wenn ich Musik einschalte ist es weg.


    Es ist echt schlecht zu beschreiben, aber vielleicht kennt ja jemand genau dieses Geräusch.


    Danke schon mal!

  • Mein Gurt in der Limo hat sich im Schneckentempo aufgerollt, einfach etwas Silikonspray auf dem letzten Meter vom Gurt gleichmäßig (aber nicht zuviel) draufgesprüht und ein par mal raus- und reinrollen lassen --> perfekt.
    Probiers mal so bei deinem "Gurthalter" ;)

  • Also , das : http://wueko.wuerth.com/cgi-bi…;;;;;;;;;;;13126616675008


    nehmen wir im betrieb immer für solche Fälle , riecht eig. angenehm und ist farblos und nicht fettend , hilft auch gerade bei Schneckenaufrollung des gurtes, und bei den Gurthaltern bewirkt es auch wunder ;)
    Find es echt gut
    mfg



    P.s. Kann dein Schnarren evt. von deinem Radio mit Cd laufwerk kommen ? dass wenn du Zündung an machst und im "radio modus" bist , deine CD trotzdem anläuft ? zwecks unnötige Ladezeiten beim umschalten in den " cd modus "
    nur mal so nen gedanke von mir ;)

    Don't drink and drive! Smoke a joint and fly home! 8)