Beiträge von Mahatma-[Gun]di

    Hey Leute! Sorry dass ich erst jetzt schreibe. War ne Weile nicht zuhause... also, ich war beim TÜV mit dem Auto und hab den mal hochhebenlassen gegen nen 10er in die Kaffeekasse. Drei Kollegen haben es sich angeschaut (!), aber keiner was gefunden. Die Lenk-/Fahrwerkselemente sind alle tip top. Und seltsamerweise tritt das Problem inzwischen auch nicht mehr auf... manchmal sind mir Autos einfach nur ein Rätsel. :) Naja, bin froh, dass es jetzt weg ist!

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem E46 325Ci (160.000 km). Und zwar hab ich seit ein paar Tagen so ein Knarren beim Lenken. Es tritt aber nur auf,


    - bei Schrittgeschwindigkeit bzw. sehr niedriger Geschwindigkeit
    - bei einer bestimmten Lenkstellung, und zwar so ca. eine halbe Lenkraddrehung nach rechts von der "Normalstellung"


    Man spürt dieses Knarren sogar deutlich im ganzen Auto bzw. im Fußraum. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz hat es auch gespürt, und man hört es eben auch. Lokalisation ist schwer, ich würde sagen, mittig vorne.


    Habe mal oberflächlich geschaut, habe jetzt nix an der Lenkung gesehen, was ungewöhnlich aussieht. Ich habe allerdings auch keine Hebebühne zur Verfügung und nur schnell mal hinter die Reifen geschaut.


    Ein paar Tage bevor dieses Knarren auftrat, bin ich auch mit dem Auto aufgesetzt, und zwar bei so einem Metallhalter im Boden, wo man einen Pfosten reinschrauben kann (hatte ihn nicht gesehen).


    Hat jemand eine Idee, welches Teil betroffen sein könnte?

    Hallo Leute,


    hab ja nun doch schon ein Jährchen meinen E46 Coupe (BJ 2000), nun hab ich mich endlich mal mit dem Autotelefon befasst bzw. mir eine SIM-Karte dafür geholt.


    Zwei Fragen nun, denn ich komme mit diesem alten Knochen nicht so gut zurecht, und das Menü finde ich auch nicht wirklich gut aufgebaut:


    1. Ich habe ein Multifunktionslenkrad mit dieser R/T Taste. Wenn ich die drücke, komme ich ja zur Kurzwahl. Wo kann ich diese Nummern erst mal LÖSCHEN (denn da ist lauter Müll drin) und dann neue Nummern einspeichern?


    2. Bislang ging das Autotelefon immer gleichzeitig mit der Zündung aus (als noch keine SIM drin war). Jetzt, bei der ersten Benutzung mit SIM, ist es aber angeblieben und ich habe es über die TAste am Telefon ausgemacht. Wie lange dauert es, bis das Telefon ausgeht?


    Danke schon mal für eure Hilfe!! :)

    Danke für eure Antworten, aber ich versuche, ohne Neukauf+Lackierung wegzukommen ^^


    Was haltet ihr von Kleben? Und zwar, dass ich die Griffleiste direkt an den Heckdeckel anklebe? Ich denke da vor allem an BMW-Klebeband... wenn man z.B. bei BMW den M-Heckspoiler bestellt, wird ja dazu ein doppelseitiges Karroserieklebeband geliefert. Das kann man auch einzeln bei BMW kaufen, kostet 6 Euro. Meint ihr, das hält?


    Natürlich ist das nur ne Pfusch-Lösung und wenn irgendwann mal eine Kennzeichenleuchte ausfällt, muss ich das wieder neu kleben, aber ich hab echt kein Geld momentan, um 200 € für das Teil auszugeben :(

    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit meinem E46 und wäre über jede Hilfe dankbar. Und zwar hat offenbar irgendein Vollhorst mit roher Gewalt an meiner Griffleiste gerüttelt, in der Folge sind drei der vier Halterungen, in welchen die Schrauben greifen, zerbrochen, die Griffleiste hängt nun leider nur noch an einer SChraube :( Natürlich hängt sie jetzt auch schief drin und es regnet rein. Toll...


    Wisst ihr, was ich meine? Die Griffleiste ist ja mit vier Torxschrauben an dem Heckdeckel verschraubt. Die Schrauben liegen ja Griffleisten-seitig an Halterungen auf, genau diese Halterungen sind eben abgebrochen. Ich hab versucht, mit Sekundenkleber was zu machen, aber das war sinnlos.


    Mir fällt momentan nix ein, wie ich hier weitermachen könnte. Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, die Alternative wäre es, eine neue Griffleiste für knapp 200 Euro zu bestellen, und das kanns ja nicht sein :(


    Danke schon mal!

    Hi chris!


    Danke für deine Antwort, beantwortet im Prinzip alle Fragen!


    Dein Vorschlag mit MultiSIM ist zwar theoretisch gut, in der Praxis nutzt er mir leider nix! Denn laut Vodafone ist das so, wenn ich eine zweite Karte bestelle, dass dann immer nur eine klingelt - und zwar die, die sich als letztes am Netz angemeldet hat. Ziemlich bescheuert, dann müsste ich immer vorm Einsteigen ins Auto mein Handy ausmachen.


    Deshalb bin ich eben auf die Lösung mit Prepaid umgestiegen, auch wenn es eigentlich echt Quatsch ist! Hab ja mit meiner normalen SIM auch ne Flat...

    Hey Freunde,


    ich weiß dass es schon einige Threads dazu gab, aber leider habe ich meine Fragen nirgendwo zur Zufriedenheit beantwortet bekommen.


    Und zwar würde ich gerne mein E46 Autotelefon benutzen. Es handelt sich um ein VFL Coupe (BJ 2000) mit diesem Telefon:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/04212425/p1010083kmv2.jpg]


    Ich weiß, dass ich dazu eine SIM-Karte im Scheckkartenformat benötige. Ich habe da auch öfters von einem Adapter gelesen, der eine normale SIM-Karte wieder zu dieser Größe "macht", aber ich finde bei Ebay und Amazon nur andere Adapter (z.B. MicroSIM zu SIM).


    Außerdem wüsste ich gerne, ob man für dieses Autotelefon ein bestimmtes Netz benötigt? Habe jetzt öfters was von D-Netz gelesen?


    Und dann gibts doch noch verschiedene Spannungen der SIM-Karte? 3 und 5 V oder so?


    Ich würde mir zu dem Zweck eine Prepaid-Karte irgendwo bestellen, also falls jemand einen konkreten Tipp hat, der genau auf meine Situation zugeschnitten ist (ich denke z.B. an Congstar, da D1-Netz, aber ist die SIM-Karte dann auch im Scheckkartenformat?), wäre ich sehr dankbar!