Subwoofer in ein Coupe einbauen

• Guten Morgen E46-Gemeinde,

habe bereits die SuFu gequält, aber nichts passendes gefunden.
    Und zwar möchte ich mi gerne ein Subwoofer ins Auto basteln. Da aber beim Coupe der Kofferraum von der Fahrerkabine deutlich getrennt ist, hat man mir gesagt, dass es dann mit dem Klang vom Sub nicht so gut bestellt ist.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wie habt ihr es genau angestellt?
    Genial wäre es, wenn jemand von euch dazu auch Fotos einstellen kann.

Vielen Dank im Voraus!!! :)

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• ...wenn Du einen Skisack / Durchreiche hast, sollte das schon so klappen.....habe mal im E36 QP eine Hardcorelösung mit Bassrefelexrohren durch die Hutablage gesehen...

• Habe in meinem Coupe einen ganz einfachen Sub stehen und klingt wunderbar! Erreiche bei DB-Messungen damit immer um die 110DB und das finde ich ganz okay für so wenig und einfache Komponenten!

• Hey,
    habe leider keinen Skisack... überlege deshalb schon, ob ich das Blech, das sich hinter der Armlehne befindet, einfach wegflexen soll, damit ich eine Öffnung habe. Habe mich heute mal unter die Hutablage gelegt und da müsste ich ja auch flexen, aber ob das an dieser Stelle so gut ist ?( , da bin ich mir unsicher.
    Hat denn keiner mal Fotos von seinen Umsetzungen?

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Also habe nun mal Zeit gefunden um nach zu sehen:
    Blech ist soweit ausgestanzt, ist aber an einigen Punkten zusammen gepresst. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.

gibgummi:
    Danke für den Tipp.