Guten Tag allerseits ,
ich bin imstande mir ein neues Auto zuzulegen.Anfangs dachte ich da an einen schönen 1er Bmw , welcher mir jedoch verwährt blieb wegen der schlechten 4-Zylinder, welche oftmals teure Reparaturkosten nach sich ziehen.Ich weiß auch ,dass der 318i einen 4 Zylinder besitzt, welcher jedoch nicht so anfällig sein sollte.
Ich frage nun euch, da nur wenig Verständnis von Autokäufen habe. Das Budget sollte nicht 11.000€ überschreiten , der Kilometerstand unter 70.000 liegen und das Auto nicht weiter als 200km entfernt von dieser Pls:16727.
Die Ausstattung ist mir prinzipiell nicht so wichtig , jedoch schadet das eine oder andere Extra selbstverständlich nicht =).
Vllt. könnt ihr mir ja ein gutes Angebot raussuchen , natürlich habe ich auch schon einige zusammengetragen , bin mir aber noch nicht sicher...Vor allem auch wegen einem großen Problen , dass der E46 -Reihe sehr zusetzen soll : nämlich der Rost!
Ist es wirklich ein großes Problem? Ich meine wenn ich beim Kauf nichts sehe, ist das ja schon mal positiv , jedoch keine Gewährleistung , dass später da nichts mehr kommt.Ich weiß auch , dass es ab 200(2,3,4) eine 12 jährige Garantie gibt , jedoch nur, wenn der Wagen immer bei BMW gewartet wurde. So , dass sollte jetzt erst mal von meiner Seite reichen , ich bina uf eure Antworten gespannt.(320i würde auch gehen , aber keine Automatik , Touring...)
Kaufberatung 318i
-
-
Bei den Facelift Modellen ist Rost eig. kein Thema mehr.
Bei deinem Budget sollte sich eig. einer mit Vollausstattung finden lassen, auch wenn die beim 318i wohl eher selten sein dürfte.Darf man fragen wieso es kein größerer Motor sein darf?
Dazu noch eine Frage, welche Bauform soll es denn sein? Touring (Kombi), Limo oder Coupe?
Edit:
Schalt- oder Automatikgetriebe? -
ich dachte, gerade ab facelift ist rost ein thema
-
ich dachte, gerade ab facelift ist rost ein thema
Also bei meinem Facelift ist kein Rost zu sehen?
Gerade im Bereich der Nieren soll es beim VFL doch gerne rosten... -
Das freut mich ja mit dem Rost.=)
Kann gerne auch mehr PS haben , sollte jedoch oben genannte Anforderungen nicht ignorieren
Ich weiß auch nicht , wie es sich mit Privatkauf etc verhält , sollte man da vertrauen , ich weiß es nicht.. -
Also bei meinem Facelift ist kein Rost zu sehen?
Gerade im Bereich der Nieren soll es beim VFL doch gerne rosten...Hab ich jetzt bei noch keinem einzigen E46 gesehen..
-
Das freut mich ja mit dem Rost.=)
Kann gerne auch mehr PS haben , sollte jedoch oben genannte Anforderungen nicht ignorieren
Ich weiß auch nicht , wie es sich mit Privatkauf etc verhält , sollte man da vertrauen , ich weiß es nicht..Dierer hier macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck:
Da der Link nicht klappt, kannst du ja mal selber nach schauen ! Hier die fakten, so solltet ihn finden können:
EZ 01/2003 54.000 km Benzin 125 kW (170 PS) Schaltgetriebe 12.000€ -
-
Den finde ich auch sehr gut, hat leider ein paar km mehr runter, tut dem Motor aber auch nicht unbedingt weh! Und die Ausstattung ist wirklich erstklassig!
Hoffentlich geht der link dieses mal...ich hasse mobile...
-
Von den Kilometern ein wenig hoch aber sonst völlig in Ordnung.Bleibt nur noch die dunkle Frage ob am Kilmeterstand gedreht wurde..