Sitze reinigen

  • Intensiv Innenraumreinigung (also nicht einfach nur etwas saugen etc) kostet zw. 90-110€. Dann hast du den Wagen wieder wie neu ;)

  • Intensiv Innenraumreinigung (also nicht einfach nur etwas saugen etc) kostet zw. 90-110?. Dann hast du den Wagen wieder wie neu ;)

    Alles klar,danke! Dann seh ich mich danach mal um :)

  • Bei mir sah das die Tage auch so aus. Da war es sogar Kaffee.


    Die gute Nachricht: Den Aufbereiter kann man getrost sparen !!



    Hab einen Eimer schön warmes Wasser genommen, JA! Flüssigwaschmittel rein (kleinen Schuss) und schön geschrubbt.
    Danach trocken gerubbelt und damits sofort wieder benutzbar ist mit nem Fön nachgeholfen.


    Ergebnis: Nichts mehr zu sehen, kein Wasserfleck.


    Und ja, ich habe auch die grauen Sitze.


  • Alles klar,das klingt doch gut!Danke dir,dann probier ich das mal aus :) Hatte nur Angst dass der Fleck dann noch größer wird ;)

  • Versuch es doch mit einem Schwamm so gut es geht raus zu saugen...das sollte schon helfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit Rasierschaum sollen solche Sachen auch recht gut rausgehen...


    Ich nehm meist Polsterreiniger (der speziell fürs Auto), sprüh den Sitz damit ein + noch gut Glasreiniger drauf, dann so 1-2 Minuten einwirken lassen und mit einem trockenen (Hand)-Tuch gut abreiben und dabei fest drücken, dann sehen meine Stoffsitze meist wieder recht ansehnlich aus, gleiches mit den Fußmatten, wenns noch kleinere Flecken gibt gehen die auch recht gut mit Spucke + gut reiben raus.


    Mir ist unterm Fahrersitz sogar mal ne 0,5l Müllermilch Schoko ausgelaufen und dazu noch eine Woche eingetrocknet (fragt nicht wieso :D ), könnt euch vorstellen wie's da ausgesehen hat, dachte nicht dass ich das wieder sauberbekomme, aber mit dem Textilreiniger, einer Wurzelbürste und viel Geduld ging sogar das wieder rückstandslos raus.


    Sitze putzen bringt bei mir aber eh nicht sooo viel, werden eh wieder sofort dreckig wenn man mal mit ner dreckigen Hose reinsitzt :rolleyes: scheiß Stoffsitze... ich will Vollleder :P