Winterreifen für 320CiA

• Wenn in deinem Fahrzeugschein 195/65 R15 oder 205/55 R16 steht, dann kannst du mit Sicherheit auch noch 205/50 R17 fahren. Die hatte ich schon im Winter drauf ;) Wichtig ist, dass der Abrollumfang nicht zu stark variiert von Winter zu Sommer.
    Hauptsache du hast erstmal die passenden Felgen, daran kannst du dich dann bei deiner Reifensuche orientieren.

• Schon wieder dieser Touring... ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke dir, es handelt sich um ein Coupe. Sorry.

Also kann ich was alles fahren?
    Will nur auf Nummer scher gehen :)

Dankeschön

Die oben gepostete Liste stimmt schon. Die 205/55/17 sind auch fahrbar, aber nicht von anfang an bei allen Eingetragen.
    Der Hinweis mit dem Coupe/Cabrio war eher für evtl noch kommende Fragen, denn nur vom Namen kann man meistens nicht aufs genaue Auto schließen :)

Ich hab übrigens die Styling 30 mit 225/50/16 als Winterreifen. Find das sind die schönsten 16 Zöller von BMW^^

*klick* falls du dir nen Bild von machen möchtest.

• Nochmal zu der Reifenbreite...
    Bei mir sind auch 205/55r16 eingetragen, hab allerdings bei diesem Rad/reifenkombinationen-Tabelle von BMW gelesen dass du auch mit 195... fahren darfst.
    Meine Winterreifen sind 195/65R15, laut der Tabelle von BMW darf ich ja damit im 320(/22)i fahren.
    Hab mir vorsorgehalber mal die Tabelle ausgedruckt falls dass deshalb mal stress geben sollte...