Wenn in deinem Fahrzeugschein 195/65 R15 oder 205/55 R16 steht, dann kannst du mit Sicherheit auch noch 205/50 R17 fahren. Die hatte ich schon im Winter drauf Wichtig ist, dass der Abrollumfang nicht zu stark variiert von Winter zu Sommer.
Hauptsache du hast erstmal die passenden Felgen, daran kannst du dich dann bei deiner Reifensuche orientieren.

Winterreifen für 320CiA
-
-
Schon wieder dieser Touring...
-
Schon wieder dieser Touring...
Ich werde mir in die Signatur "Ich poste für niemand!" schreiben -
Danke dir, es handelt sich um ein Coupe. Sorry.
Also kann ich was alles fahren?
Will nur auf Nummer scher gehenDankeschön
Die oben gepostete Liste stimmt schon. Die 205/55/17 sind auch fahrbar, aber nicht von anfang an bei allen Eingetragen.
Der Hinweis mit dem Coupe/Cabrio war eher für evtl noch kommende Fragen, denn nur vom Namen kann man meistens nicht aufs genaue Auto schließenIch hab übrigens die Styling 30 mit 225/50/16 als Winterreifen. Find das sind die schönsten 16 Zöller von BMW^^
*klick* falls du dir nen Bild von machen möchtest.
-
Danke euch.
Ja die Styling 30 sehen gut aus
-
Nochmal zu der Reifenbreite...
Bei mir sind auch 205/55r16 eingetragen, hab allerdings bei diesem Rad/reifenkombinationen-Tabelle von BMW gelesen dass du auch mit 195... fahren darfst.
Meine Winterreifen sind 195/65R15, laut der Tabelle von BMW darf ich ja damit im 320(/22)i fahren.
Hab mir vorsorgehalber mal die Tabelle ausgedruckt falls dass deshalb mal stress geben sollte...