M3 Nachbau Felgen - Welche Reifen ??

  • Zu wenig Geld würde ich nicht sagen, ich hab einfach nicht gewusst das es für die Felgen kein Gutachten gibt.


    Der Verkäufer hat gemeint, das er die im Netz bestellt hat und erst nachfragen müsste beim Hersteller ob es ein Gutachten gibt. Als ich die Felgen dann in echt sah war ich direkt "verliebt".


    Sind die Felgen wirklich so schlecht in der Qualität? Ein Bekannter fährt die gleichen schon 2 Jahre lang ohne Probleme. Außerdem habe ich erst später gesehen das es hier einen Thread für Nachbaufelgen gab, wo abgeraten wird die zu kaufen. Leider hatte ich die Dinger da schon im Kofferraum^^


    :bmw2:

  • Selbst wenn die Qualität gut sein sollte hast du immernoch das Problem das du sie nicht eingetragen bekommst.


    Das ist auch echt nicht böse gemeint von mir/uns aber sei nicht so naiv und fahr einfach damit rum. Auch wenn dein Kumpel schon 2 Jahre damit rumfährt kann es nach 2 Jahren und einem Tag plötzlich einen Unfall mit 2 Toten geben. Und in den Unfall möchte glaube ich keiner mit uneingetragenen Felgen verwickelt sein.
    Um mal ganz genau zu sein fährt dein Kumpel mit einem Auto in der Gegend rum, wo die Betriebserlaubnis erloschen ist. Er hat halt Glück das noch nix passiert ist.


    Wie gesagt, solange nix passiert ist alles gut, aber sollte was passieren ist das geheule hinterher groß.


    Frag den Händler, ob er sie zurücknimmt oder verkauf sie wieder!!!

  • Ja das mit dem eintragen macht mir auch Sorgen, aber Reifen habe ich auch schon bestellt.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es schöne Felgen um maximal 400 euro gibt noch dazu in 18 Zoll. ATU und den restlichen Scheiss mal abgesehen.... :thumbdown:


    Kann ich die im Ebay ohne Gutachten verticken?

  • Das du trotz unsere warnung auch noch Reifen dazu bestellst ist für mich nicht nachvollziehbar.


    ich weiß nicht wie du die Reifen gekauft hast, aber ich würde schauen ob ich den Kauf nicht ungeschehen machen kann.


    Es sind, wie du es auch wendest oder drehst, Reifen die nie StVO zugelassen werden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Das du trotz unsere warnung auch noch Reifen dazu bestellst ist für mich nicht nachvollziehbar.


    ich weiß nicht wie du die Reifen gekauft hast, aber ich würde schauen ob ich den Kauf nicht ungeschehen machen kann.


    Es sind, wie du es auch wendest oder drehst, Reifen die nie StVO zugelassen werden.


    Online-Überweisung. Naja aber die Reifen könnt ich im Grundegenommen auch behalten, da ich sowieso 18" Felgen möchte.


    Die Frage ist nur wo ich die Felgen für 400 Euro loswerden kann :S

  • Das du trotz unsere warnung auch noch Reifen dazu bestellst ist für mich nicht nachvollziehbar.


    ich weiß nicht wie du die Reifen gekauft hast, aber ich würde schauen ob ich den Kauf nicht ungeschehen machen kann.


    Es sind, wie du es auch wendest oder drehst, Reifen die nie StVO zugelassen werden.


    Dem schliesse ich mich voll und ganz an.


    Der Thread hier hat sich für mich jetzt auf jeden Fall erledigt.
    Hier wurde glaub ich alles gesagt.
    Entweder er wird glücklich mit den Felgen oder er wird unglücklich für lange Zeit mit den Felgen.



    Achja, natürlich kannst du die Felgen ohne Gutachten bei Ebay verkaufen.
    Da wirste ja fast alles los, z.B. WLAN-Kabel :thumbsup:

  • Die Frage ist nur wo ich die Felgen für 400 Euro loswerden kann :S


    Anders gefragt, würdest du Felgen kaufen wovon du weißt das die nie zugelassen werden?


    aber gut, jeden Tag steht ein Dummer auf.


    Da wirste ja fast alles los, z.B. WLAN-Kabel :thumbsup:


    Kenne ich schon und immer wieder gut :lol::lol::lol:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • @ E46318i:
    Das sollte nicht angreifend sein, aber entweder man investiert bei den Felgen, oder man lässt es sein.
    An deiner Stelle würde ich mich nach gebrauchten Felgen umsehen, wie z.B. die M V-Speiche 72. Die gehen in der Regel zwischen 500-700€ über den Tisch.


    Dann weißt du aber, dass du ordentliche Felgen hast.
    Man sollte aber die Felgen wuchten, bzw. auf den Rundlauf prüfen lassen... Nicht, dass du den nächsten Aluminium Schrotthaufen kaufst :thumbdown:


    Gruß