M3 Nachbau Felgen - Welche Reifen ??

  • Frag doch mal spaßeshalber beim TüV nach was das Gutachten kosten würde...allein das Festigkeitsgutachten. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • hab alle 4 Felgen 400 € gezahlt...


    Bin ich der einzige hier im Forum der ohne typisierte felgen fährt?? :D :pinch:


    hab alle 4 Felgen 400 ? gezahlt...


    Bin ich der einzige hier im Forum der ohne typisierte felgen fährt?? :D :pinch:

    Ich würde ja nichts sagen wenn es Felgen wären die in irgendeinem Land zugelassen sind, also zumindest von nem Namhaften Hersteller, weil ich persönlich auch der Meinung bin, dass der TÜV bei uns viel zu pingelig ist, aber ich denke du weißt selber wo die Felgen höchstwahrscheinlich herkommen und dass man sich da einen feuchten Kericht um die Festigkeit der Felgen und um dein Leben kümmert....
    Mein Tipp: verkauf sie für 400 wieder!


    mfg

  • Mmh, die Felgen wirst du auf legalem Wege niemals
    eingetragen bekommen. Für eine Einzelabnahme
    bräuchtest du zu mindest ein Materialgutachten
    für die Felgen und selbst das wirst du nicht bekommen.


    Zum Thema nicht eintragen lassen........


    Richtig, wahrscheinlich fällt es keiner Sau auf, weder
    TÜV noch grün/weiß aber irgendwann fällt es mal auf
    und dann ist schluss mit lustig.........


    Ich bin selber 2,5Jahre mit einem nicht eingetragenen
    Eisenmann ESD in der Race-Version durch die gegend
    gefahren. Damit bin ich auch 2 mal Problemlos durch den
    TÜV gekommen genauso wie ich damit 5-6 Polizeikontrollen
    bestanden habe...... Naja, bis vor 3 Wochen :(


    Da haben sie mir mal den kompletten Wagen zerlegt und alles
    auf den Kopf gestellt. Dann stand ich da mit einem ESD ohne
    Eintagung für den es auch keine ABE gibt.


    Gut, für den ESD gibt es nur eine Mängelkarte und im Falle
    eines Unfalles wird es auch schwer fallen einen Zusammenhang
    zwischen Unfall und ilegalem ESD herzustellen. Bei Felgen ohne
    Eintragung schaut das schon ganz anders aus....... Mir wäre
    es das Risiko und die Folgekosten nicht Wert......


    Den ESD habe ich jetzt zwar sehr umständlich und teuer eingetragen
    bekommen, aber bei deinen Felgen brauchst du da nicht drauf zu hoffen.


    Ich geb dir den guten Rat: Verkauf die Dinger ganz schnell wieder
    und hol dir welche mit ABE :!:


    niemand:
    Der TÜV wird ihm für diese Felgen niemals ein Festigkeitsgutachten ausstellen.....

  • druck dir irgendwo im internet ein Gutachten aus in welchem die Felgen die gleichen Maße wie deine haben, fahr zum TüV und sag zu ihm dass du ne EINZELABNAHME via. vergleichsgutachten haben möchtest und fertig ist der lack.


    habe ich schon 3 mal gemacht...

    Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack



  • druck dir irgendwo im internet ein Gutachten aus in welchem die Felgen die gleichen Maße wie deine haben, fahr zum TüV und sag zu ihm dass du ne EINZELABNAHME via. vergleichsgutachten haben möchtest und fertig ist der lack.


    habe ich schon 3 mal gemacht...


    Genau, beste Möglichkeit. Wenn die Felgen dann bei 200 mal brechen, ist das halt das Pech desjenigen, den ich mit meiner Karre von der Bahn gefegt habe. Und wenn da nen kleines Kind mit hinten drin sitzt, hat das halt auch Pech gehabt :rolleyes:


    Man man man, manchmal muss man doch echt am Verstand mündiger Bürger zweifeln! Schade das der TÜV so lasch ist und mittlerweile VIEL zu viel durchgehen läßt. Und die Rennleitung müßte viel mehr kontrollieren :!: