Hifi anlage für E46 Touring aber welche

• Guten Tag

Wollte mal fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt.
    Und zwar haben einen BMW e46 Touring, und wollte mir eine besser anlage einbauen sprich:

Radio : Habe an diesen gedacht http://cgi.ebay.de/17-8cm-TOUC…3?clk_rvr_id=256273500544

Amp : Habe Ich schon eine und zwar die 6K Eyebrid Y2A6Y600p.s. Ist die OK dafür.

Boxen Front & Heck : Noch keine vorhanden nur die Originale :(

Power Cap : Dietz 21005 vorhanden

Sub : Emphaser EBR112T4 vorhanden, möcht aber lieber einen anderen haben

MFG
    Bockwurst19

• Moin,

Zu erst zum Radio: Es sieht aus wie der berühmte Dynavin Nachbau. Da würde ich mir lieber ein echtes zulegen, kostet allerdings auch etwas mehr.

Amp: Ist soweit nicht schlecht, allerdings meiner Meinung etwas zu schwach für deinen vorhandenen Woofer. Aber du möchtest ja einen anderen haben (welchen denn?)

Boxen Front&Heck: Ich habe mir letztes Wochenende das Frontsystem von Audio System eingebaut und bin sehr zufrieden damit, allerdings ist hier die Dämmung der Tür sehr wichtig. Allein durch Dämmung hast du schon mit den BMW Papplautsprechern deutlich besseren Sound. Achja, ich hab sie nicht direkt am Radio angeschlossen, sondern an die Endstufe natürlich <<<< scheiss Strippen ziehen :(

Powercap von Dietz tuts auch erstmal. Wichtig ist auch die Wahl der richtigen Kabel, da wird gern mal am falschen Ende gespart.

• Danke für die Info.

Zum Radio. Habe mir halt gedacht. Weil Mootzi ja nur GUT über den Radio spricht hier ist der link
    7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.
    das ist Ja der Radio oder liege Ich da Falsch.

Zum Woofer: Der ist mir ein bissien zu gross für den Touring. :) Welchen den ? Weiss Ich auch nicht genau wollte halt einen haben wo Ich an der AMP anschliessen b.z. Brücken kann, so das Ich noch das Front und Heck System anschliessen kann an der AMP.

Zur Dämmung : Wo bekomme Ich die her Im Kreis Darmstadt.

Achso noch eine Frage: Passen die Komponente überhaupt zusammen Sprich Radio & Amp

• Radio kann gut sein, da kann ich nix sagen, vielleicht mit Mootzi direkt Kontakt aufnehmen.

Dämmung bekommste bei ACR. ACR Darmstadt

Da kannste dich auch mal über Woofer informieren und schauen was deinem Budget entspricht. Und evt auch mal probehören.

Solange das Radio über die gewünschten Ausgänge verfügt passt das eigentlich. Ich schaue aber gleich nochmal genau nach, hab jetzt Mittag :)

• Ok, wie wärs denn mit dem hier nur mal als Beispiel: Woofer

Den könnte man mit deiner Endstufe so grade noch betreiben und Focal baut zur Zeit echt gute Sachen!

Ich hab mal nachgelesen, dein Radio verfügt über alle notwendigen Anschlüsse.

Kannst ja erstmal strippen ziehen, Endstufe und das Radio anschliessen und beim Händler dann verschiedene Woofer ausprobieren.