Pfeiffgeräusch vom Turbolader?

• Moin!

Wir haben bei meinem 320d heute nen neuen Turbolader eingebaut und nun bin ich damit schon kurz gefahren und beim fahren macht er so ein Jauel- Pfeiffendes geräusch. Und das Kuriose ist kurz bevor er kaputt gegangen ist machte er das auch von einem auf dem anderen Tag. Meine Hoffnung war das es jetzt vorbei ist aber das ist leider nicht der fall.
    Bitte um eure hilfe! Vielen dank im vorraus!
    Mfg

Nico

• Wurde der Turbo angegossen, das heißt die Turboladerwelle geschmiert beim Einbau? Sonst läuft er die ersten Umdrehungen nach dem Starten trocken bis das Öl die Schmierstelle erreicht hat. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wurde der Turbo angegossen, das heißt die Turboladerwelle geschmiert beim Einbau?

einmal das.

wurde ein neuer turbo verbaut ? ... oder ein gebrauchter ?

• Es war ein General überholter Turbo. Und so ein hatten wir im März auch schon verbaut und der ging nach 6Tkm wieder kaputt. Habe auch anstandslos nen neuen bekommen von der Firma. Und ja wir haben denn vorher mit öl befüllt. Sollte das an einem der Gummi Schläuche liegen die zum Ladeluftkühler gehen? Und wenn wie bekomme ich das raus hatte mir die angeguckt nach dem Ausbau aber es sah so alles gut aus(Nicht porös usw.)
    Ja und die Geräusche sind immer man kann es dadurch gut testen weil wenn man die Kupplung tritt den hört es auf und sie wieder los läßt fängt es wieder an.