HILFE !!!! Meine Hinterachse lenkt ständig mit. Sehr schwammiges schaukelndes Fahrverhalten !!! Verzweiflung !!

  • So wie ich anhand der Bilder gesehen habe, sind die Risse immer um die Tonnenlager herum....das heißt wenn bei mir nichts gerissen ist, könnten es unter umständen auch die Tonnenlager (Achslager) sein !!!


    Was sagt ihr dazu ?? Hat noch jemand eine Idee ??

  • Danke für deinen Vorschlag, aber ich hatte den Reifendruck schon auf vorne 2,0 und hinten 2,4 !! Hat leider nichts bewirkt. Außerdem fährt er auch auf Winterreifen schwammig... da man im Rückspiegel beobachten kann wie das Heck schwankt, kann ich mir nicht vorstellen das es an den Reifen liegt. Außerdem fahre ich die Hankook reifen nicht zum ersten mal. Immer auf 2,6 und 3,0 bar.

  • Im 7er-Forum hatten wir erst vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall. Dabei versetzte sich die Hinterachse beispielsweise bei Spurrillen um bis zu einen halben Meter! Das Mitglied hatte auch diverse Teile für hunderte von €uronen tauschen lassen - ohne Erfolg!
    Am Ende hatte sich lediglich unbemerkt eine Schraube am Hinterachsträger gelockert. Dies wurde bei allen Reparaturen übersehen!


    Das nur mal am Rande; falls du dann mal wieder unter dem Auto stehst, kannst du ja alles nachziehen.

  • Hast du immer das Gefühl, dass der Arsch wegsackt und der Hintern dann kommt?


    Hatte ich bei meinem Touring auch, da war der Stabi der HA selbst gebrochen.

  • Ich habe schon alles 2mal gewechselt, bis auf die 4 Tonnenlager !!!


    BMW will aber 600 € dafür !!! So lange ich mir da nicht sicher bin, stecke ich keinen Pfennig mehr rein...

  • brisantes Thema!


    Aber ich glaube du hast keine andere wahl, als es jetzt noch mit den achslagern zu probieren, frag doch mal in ner freien werkstatt an!

  • Also irgendwie ist es schon komisch, dass sich dein Wagen 2 Tage nach den Reparaturen wieder gut fuhr und dann auf einmal nicht mehr. Sicher, dass beim Einbau nicht gepfuscht wurde, wie Feder verkehrt rum oder nicht richtig auf den Federteller gelegt?


    das kommt mir auch spanisch vor, wenn es die Tonnenlager sein sollen, hättest du eigentlich keine Verbesserung spüren sollen, es hat den Anschein, das eines der neuen Teile immer wieder kaputt geht, was auch nicht sein kann, da ja immer wieder neue Teile eingebaut wurden und es schon schräg wäre, wenn alle neuen Teile nach zwei tagen kaputt gehen.
    Ich würde auch auf einen Pfusch wie sich lockernde Schrauben tippen.