MOPPÄTT?
Mof
-
-
Der sitzt vorne und hinten rechts am Querlenker
-
http://de.bmwfans.info/parts/c…tical_aim_control_sensor/
Dann werde ich wohl mal meine Werkstatt anfunken müssen, die die Querlenker getauscht haben und denen in den Sack treten......
Da die absolut träge sind, habe ich auch von einer Reparatur gelesen....vorne rechts das Rad ab und dann? Hat jemand ein Bild vom reparierten Hebel? Wo liegt der Hebel auf ?
Ist das sowas?
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/457532/1658499/winkelsensor-369159-61609.jpg]Danke
Frank
-
Ja so sieht der aus.
Eine Reparatur gibt es soviel ich weiß nicht nur komplett Austausch.
Wenn nur der Hebel abgebrochen ist kannst du dir einen Defekten besorgen und baust den Hebel an deinen dran. Meiner war am Hebel gebrochen und ich habe ihn zusammen geflickt und sogar Tüv damit bekommen. Meistens brechen diese Hebel beim Fahrwerkswechsel (eigende erfahrung) wenn erst das Federbein los gemacht und nicht erst der Hebel am Querlenker abgeschraubt wird.Du kannst ihn sehen wenn du vorne rechts nachschaust (ganz nach links lenken)
-
Quäl mal die Suche, ich habe meinen auch sogesagt selbst repariert. Meiner war gebrochen.
Das was dein Licht macht ist absolut richtig. Wenn irgendwas beim Xenon ausfällt geht das Licht in eine Art Notposition um keinen zu blenden. Und wenn du sagst Querlenker tausch hast du eigentlich schon die Lösung. Und der Sensor steht auch eigentlich im FS drin. -
Muss man, um dies zu reparieren, irgendwas abschrauben, außer dem Rad?
Ist es das hier?
Suche Höhenstandssensor für Leuchtweitenregulierung für Xenon-Scheinwerfer
-
Du musst nur noch den Sensor am Radhaus und den Hebel (überreste) am Querlenker abschrauben aber das siehst du dann wenn das Rad ab ist.
Wenn du ihn prüfen willst dann schalte das Licht ein und bewege den Hebel am Sensor dann müssen die Scheinwerfer hoch oder runter gehen. -
okay..werde dann mal wohl selber Hand anlegen...mit so einem Licht zu fahren ist echt Hühnerwurst....morgens um 4 Uhr brauche ich meine "BRENNER"...
-
Habe meinen Touring erst seit 3 Wochen und mich schon gewundert, daß das Xenon so sch... ausleuchtet.
Jetzt weiß ich auch warum. Gerade nachgeschaut und siehe da, LWR gebrochen.
Jetzt geht es gleich direkt auf die Bühne und reparieren. -
Habe meinen Touring erst seit 3 Wochen und mich schon gewundert, daß das Xenon so sch... ausleuchtet.
Jetzt weiß ich auch warum. Gerade nachgeschaut und siehe da, LWR gebrochen.
Jetzt geht es gleich direkt auf die Bühne und reparieren.Kannst Du evtl. Fotos reinstellen....Bühne ist ja ideal