Relais Belegungsplan? Wo sind die Relais?

  • Ago


    Bin zwar auch kein Elektriker, aber
    soweit ich weiß sind bei Ami's einige elektrische Sachen unterschiedlich zu EU Fahrzeugen, z.B. bei älteren Bauhreihen keine Standlicht ansteuerung, Ami's haben kreuzschaltung usw ...
    Vll. hängt es iwie damit zusammen ?! :rolleyes:


    Aber , wenn ich heute Abend Zeit habe, schaue ich im "T*I*S" und "W*D*S" mal nach, ob es bei ECE Fahrzeugen doch bei Relais(bzw. Relais-belegung) iwelche unterschiede zu Ami's gibt.


    Schreibe bitte noch die Angaben zum BJ und Motor ;)


    Gruß ED

  • Moin.


    Habe hier noch paar Sachen gefunden.
    Habt ihr schon die Sicherungen überprüft, die mit Klima was zu tun haben ?
    Das müssen diese hier sein Nr: 37, 23, 28, 50, 62, 63,


    @Dr. Fön
    Wegen deinem Fehlereintrag, da ich leider kein Wort Englisch kann :S , hoffe das Google gut übersetzt hat : Zusatz Klimalüfter Relais .


    Habe dann bei Google diese hier gefunden: Klick mich für E38
    und Klick mich für E39 + noch einer: Klick mich


    Ago

    Zitat

    und bei mir sind die relaisbelegung aus wie auf dem bild, nix zusätzlich.


    Nummer 1 und 2 sind nicht hellgrün.


    nummer 3,4 und 6 sind hellgrün.

    Genau so ist die Belegung bei mir auch.


    Habe bei mir noch ein Bild vom letzten Sommer gefunden,
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/relaisbelegungrpmw.jpg

    Also bei Nr. 1 und 2 bin ich mir leider nicht sicher , welches von beiden der Scheinwerferreinigungs-Modul sein soll, da es leider auf den Fotos nicht zu sehen war. Und den letzten habe ich bis jetzt immer noch nicht gefunden, was da noch für eine Relais überhaupt sein soll.


    Nun wie es aussieht ist bei dir Ago die Kraftstoffpumpenrelais hinter Seitenverkleidung (rechts) verbaut. Als Bemerkung steht da noch : (DME Motorelektronik MSS54 mit USA_LL) für Benziner.