Wasser läuft ins freie Batteriefach

  • Sers,
    Ich hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Turbomonster ^^ Und zwar hab ich beobachtet wie Wasser ins Batteriefach läuft.
    Scheinbar ist der Wasserabflusskanal bei mir undicht, zumindest ist es auf der Beifahrerseite so, dass die "Rinne" nicht komplett dicht ist - im Gegensatz zur Fahrerseite.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0486bdr7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0484tcqk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_04852kua.jpg]


    Ich hab auch schon versucht mit Silikon abzudichten, das hat bisher aber leider nichts genutzt. Die eigentliche "Rinne" die direkt neben dem Batteriefach richtung Karosserie sitzt hatte ich auch schon ab und versucht irgendwas zu erreichen -> Fehlanzeige !


    Jetzt ist meine Frage, der ganze Wasserabflussbereich scheint mir nichtmehr komplett plan anzuliegen und sehr sehr viel Spiel zu haben. Jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen dass Neuteile das Problem in den Griff bekommen.


    Also frage an euch, was könnte ich tun damit die Suppe nicht immer in das Batteriefach läuft ? (Kann ich mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist - vllt. kann das jemand mit nem R6er oder nem Diesel bestätigen, dass das Wasser bei ihm NICHT ins Batteriefach läuft)


    Ich werd mich morgen nochmal dransetzen und es nochmal mit Silikon probieren, aber ich glaube das wird wieder nichts nützen.

  • Zitat

    Also frage an euch, was könnte ich tun damit die Suppe nicht immer in das Batteriefach läuft ?


    Nur noch bei eitel Sonnenschein fahren ^^


    Spaß beiseite, bei mir steht da kein Wasser drin. Und wenn du versuchst, den Ablauf mit nem langen Draht bis zum Ende zu durchstechen? Schonmal getestet?

  • Ich hab mich wahrscheinlich nicht Präzise genug ausgedrückt.


    Das Problem ist, dass das Wasser nicht wirklich bis zum Wasserablauf kommt. D.h. es ist vorher schon undicht und es läuft ins Batteriefach ! Vor allem problematisch weil ich keine Garage/Carport hab und so von innen immer alles schön nass wird... kann ja nicht gut sein :/


    €dith : Auf dem zweiten Bild kann man auch in der Nähe vom Pfeil das Silikon sehen :D In dem Bereich läufts irgendwie richtung Batteriefach.

  • Hat der Wagen denn einen schlecht reparierten Frontschaden? Bei mir läuft da kein Wasser rein. Allerdings sollte das völlig egal sein, am unteren Boden sind genügend Abläufe vorhanden.

  • Soweit ich weiß hat der Wagen keinen Frontschaden.


    Die Motorhaube wurde aber mal auf Kulanz gewechselt.


    Ich hab jetzt den ganzen Tag damit verbracht mit Silikon abzudichten, nur hat das mal absolut nichts gebracht, Ich würd im Moment den verdammten Karrn am liebsten strack gegen die verdammte Wand fahren...

  • Ich würde eher mal gucken ob nicht irgendein Teil einfach nur beschädigt ist und getauscht werden müßte ;)

  • Ich werd mir im Laufe der Woche dieses Gummi (51 71 8 208 479) besorgen. Mal sehn obs daran liegt..
    Vllt. ist das Gummi auch nur einfach total abgenutzt ^^


    Ist echt unglaublich wie mich sowas aufregt. Vor allem hab ich Angst dass durch das scheiß Wasser irgendwas an Elektrik kaputt geht.
    Bin mal gespannt ob das bringt.


    €dih meint dass ich keinen Frontschaden hatte (laut vorbesitzer) dafür ne neue Scheibe reingekommen ist + neue Motorhaube auf Kulanz wegen Rost