Karossiere von E90 auf E46

• Moin Leute,
    ich habe von meinen Eltern vor ein paar Monaten einen bmw E46 318i Limousine bekommen, BJ 99, 79.000km runter.
    Ich bin mehr als nur begeistert von dem Auto, endlich bringt der Weg zur Schule wieder richtig Spaß! :D
    Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr von dem E90 Desgin angetan und frag mich, ob es möglich ist den E46 um zu bauen, auf einen E90.
    Und ob es überhaupt lohnt oder müsste man dafür viel zu viel am Auto ändern, damit alles passt?

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle
    und schon mal danke für die Antworten. :)

• Ähmmm....

erstmal Willkommen im Forum

2tens... lass es, selbst wenn Du das gut hin bekommen würdest und die Kohle da rein steckst, es ist und bleibt ein E46 ;)

Sparen und nen E90 Kaufen wäre mein Tipp....

... oder erst mal zufrieden sein mit dem was man hat! :meinung:

• nen E90 Kaufen wäre

Kaufen schreibt man klein ;) hehe

back to topic, ähm dein vorhaben ist wie meine vorredner schon sagen vom sinn befreit.

allein die karosserieteile übersteigen den wert deines jetzigen fzg um längen.

fahr den e46 und spare nebenbei.

achja und herzlich willkommen im forum, versteh nur eins nicht, erste post im ->e46<-forum und dann gleich ne umbau anleitung auf e90 8|
    das bringt freunde ;)

gruß

• ist nicht unnormal, dass man zum 18. Geburtstag ein Auto geschenkt bekommt, die Palette reicht dabei vom 5er mit Vollausstattung bis hin zum uralt Operl Corsa.
    Ich hab aber auch kein Auto geschenkt bekommen, weil ich schon eins hatte :D

ist von mir aus ja auch OK... aber vieleicht sollte man mal ne Zeit zufrieden sein mit dem was man hat..... aber damit hör ich jetzt besser wieder auf, bevor es ne Gesellschaftsdiskussion wird :D

• Also interessant wäre es schon, das Interieur des E46 in einen E90 zu stecken, damit dieses grausame Billigplastik verschwindet!!!! :thumbsup: :thumbsup: