Und als Fazit? rennt der Hobel wieder?
Ganz schön teurer Spaß!

330d 204PS AT 227600KM... So dann ist jetzt der Lader kaputt... TEILELISTE FÜR DEN EINKAUF HINZUGEFÜGT
-
-
Ja der rennt wieder... zum glück!!! Muss aber nochmal in ne Hobbywerkstatt, den Auspuff gerade einbauen, schaut so jetzt hinten kacke aus.
-
Hi Leute...
Ich muss das Thema hier wieder ausgraben. Nen Kollege von mir hatte vor 2 Wochen Turboschaden am 330d. Der Lader wurde erneuert und alles war wieder gut, meint er. Aber Meiner meinung nach klang der Lader nach der Reparatur irgendwie auffällig. Das Ansaug und auch das "Pop-off" geräusch waren sehr laut. Da dem Kollegen das irgendwie gefallen hat, hat er sich erstmal nichts dabei gedacht.Jetzt aber nach 2 Wochen!! fing der Lader wieder an zu pfeifen.... Da muss doch was falsch gelaufen sein... Es ist auch wieder ne ölspur am Turbolader. Ich wollt jetzt einfach mal fragen, was ihr tippt? Wurde beim tausch etwas wichtiges nicht mitgewechselt oder überprüft? Er wollte sparen und hat wirklich nur den Turbo und natürlich Öl und Filter erneuert. Wenn er den Lader jetzt wieder tauschen muss.... worauf sollte geachtet werden? Danke schonmal.... LLK und Leitungen wurden auch gereinigt.