Mal so nebenbei, ist es nicht eig besser wenn der Ölstand exakt zwischen min und max liegt?
So mache ich es auch...
Mal so nebenbei, ist es nicht eig besser wenn der Ölstand exakt zwischen min und max liegt?
So mache ich es auch...
Ja, das passt ja auch in der Regel.
Nur beim M3 ist es wahrscheinlicher, dass man sehr hohe Querbeschleunigung hat. Im Rennstreckeneinsatz z.B. kann es dann schon vorkommen, dass die Ölpumpe kurz Luftzieht, wenn der Ölstand nicht auf MAX ist. Deshalb wird für solche Zwecke sogar teilweise minimal über MAX gegangen.
Ich fahr mit dem Wagen nicht mehr Rennstrecke, sondern hol ihn nur manchmal am WE raus, wenn ich Zeit und Lust hab. Fast zu schade, ihn auf dem Ring runter zu wichsen...
So, Problem gelöst. "RTFM" hat mal wieder geholfen.
Seite 12:
http://www.m3csl.net/de/load.a…riebsanleitung_m3_csl.pdf
Zitat von "Bedienungsanleitung"Nach dem Start des Motors wird der letzte gemessene Langzeitwert angezeigt. Nachdem der Motor betriebswarm ist, wird ein neuer Langzeitwert ermittelt. Dies kann bis zu einer halben Stunde oder länger dauern.
> Werden in der Anzeige nur Striche dargestellt, konnte kein Langzeitwert ermittelt werden. Dies ist z.B. im Kurzstrecken- oder Rennstreckenbetrieb der Fall.
Also doch nix kaputt...
Biste jetzt nur Kurzstrecke gefahren oder haste den Emmy so geprügelt dass es Rennstrecke gleicht?
Das frag ich mich auch, seitdem ich das gelesen hab.