Du hast ein Gewindefahrwerk und das SWP verbaut? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.. Wieso hast du das Fahrwerk dann nicht einfach hinten ein Stückchen höher gedreht, um den Hängearsch zu beseitigen?
-
-
Das hatte ich bereits geschrieben, ich habe mein GFW auf vollster Höhe hinten (evtll etwas falsch ausgedrückt). Und hatte ohne SWP den klassischen Hängearsch.
Dann kam das kleine SWP rein. Nun stand er vorne hinten gleich hoch. Deswegen seit gestern das große SWP. Nun habe ich nen art Keil der mir noch zu hoch ist. Aber es wird sich ja 100%ig setzen. Wenn nicht kann ich ja nun etwas zurück drehen.
Deswegen das SWP.
-
Ach so, jetzt verstehe ich
Welches Fahrwerk hast du denn verbaut?
-
DTS. Bin sehr zufrieden damit.
Aber beim Touring ist meistens mit dem Hängearsch zu rechnen. Beim Revo (Limo) Haben wir es ohne verbaut. Da siehts Top aus ! -
Sorry wenn ich mal schnelle Zwischenfrage einbaue ..mit der von oben angesprochene Methode kann man also die sogenannte Keilform erreichen?
ohne ein neues Fahrwerk oder Federn zu verbauen ?Falls dem so ist wo kauft man diese Unterlagen?
Muss man danach auchSpurz und Stur
einstellen?
Theoretisch ja.
Aber....... Du machst ja nichts anderes als dein Fahrzeug durch breitere Federunterlagen
an der HA höher zu legen. Will heissen: das der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen
noch größer wird!
Der Wagen erhält dadurch wahrscheinlich eine Keilform aber dafür schaut es dann hinten
im Radkasten arg "luftig" aus.Die Unterlagen bekommst du beim
und kosten ca. 11€/Stk. also für die Komplette HA
knapp 22€. Der einbau ist zu zweit auch in kurzer Zeit erledigtSpur/Sturz müssen dem verbau des SWP eigentlich nicht nachgestellt werden, so zu mindest
die Aussage meines Mechanikers.
Du hast ein Gewindefahrwerk und das SWP verbaut? Das leuchtet mir jetzt nicht ein.. Wieso hast du das Fahrwerk dann nicht einfach hinten ein Stückchen höher gedreht, um den Hängearsch zu beseitigen?Das Problem hat auch unser Power.......
Sein GWF ist an der HA komplett hoch geschraubt und trotzdem schleifen die 19" Breyton
in manchen Fahrsituationen. Bei Ihm werden wir auch das SWP vom E36 verbauen, da
wir so die HA nochmals effektiv um 16,5mm anheben können. Ich denke mal das wir das Problem
so in den Griff bekommen werden -
Sehr interessantes Thema!
Ich habe mir vor kurzem die BMW Ellipsoid 162 Felgen inkl. der 225/255er Reifenkombination montiert.
Jetzt war ich damit beim Onkel TÜV, bekomme es aber so nicht eingetragen, obwohl nix schleift. Ihm war trotzdem der Platz im Kotflügel zu eng, denn ich könnte mir ja mal Reifen anderer Marke montieren...Meint ihr, mit dem Schlechtwegepaket könnte man da was erreichen?
Ich habe bisher noch das originale, Standard Fahrwerk verbaut.
Wie läuft denn die Montage der Ringe ab? Klappt das nur mit einer Bühne? Muss die komplette Feder raus o.ä.?Gruß
Simon -
Sehr interessantes Thema!
Ich habe mir vor kurzem die BMW Ellipsoid 162 Felgen inkl. der 225/255er Reifenkombination montiert.
Jetzt war ich damit beim Onkel TÜV, bekomme es aber so nicht eingetragen, obwohl nix schleift. Ihm war trotzdem der Platz im Kotflügel zu eng, denn ich könnte mir ja mal Reifen anderer Marke montieren...Meint ihr, mit dem Schlechtwegepaket könnte man da was erreichen?
Ich habe bisher noch das originale, Standard Fahrwerk verbaut.
Wie läuft denn die Montage der Ringe ab? Klappt das nur mit einer Bühne? Muss die komplette Feder raus o.ä.?Gruß
SimonMmh, das kommt darauf an was dein TÜV´er haben will?!?
Wenn der Wagen etwas höher soll dann ja, wird es so klappen.
Aber ich denke mal das dein TÜV´er eher richtung Bördeln/Ziehen
Gedacht hat...... Da hilft dir das SWP leider nicht.Horch mal nach was er genau will (höher o. breiter) und dann kannst du
ja entscheiden was du machst. -
ich denke auch das der TÜV-ler richtung Bördeln-Ziehen gezielt hat den Ellipsoidspeiche 162 hat hinten ein ET von 37
laut unserem Spurverbreiterungsthread klick klack ist das Reifenabhängig sehr engZitatHinterachse:
Felge: 8,5x18 | ET 38 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN (Achtung, kann aber eng werden! siehe nächste Zeile)
Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 12mm| neue ET 38 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln (hier war ein billiger asiatische Reifen der wohl breiter ausfällt montiert) -
Zitat
-Querlenkersatz alles
-stabi beide VA
-Domlager HA +VA
-Schweine OHREN im Querlenker + schrauben Lenker
Ich meinte, dass ich die Querlenker, Hydrolager, Domlager VA & HA und die Koppelstangen VA brauche. Sind das die Teile? Preislich liegt ich bei 283€ + Trinkgeld. Geht das i.O.?Edit: Ist alles Meyle HD
-
ich denke auch das der TÜV-ler richtung Bördeln-Ziehen gezielt hat den Ellipsoidspeiche 162 hat hinten ein ET von 37
laut unserem Spurverbreiterungsthread klick klack ist das Reifenabhängig sehr engHmm, schade. Es ist leider letzteres der Fall.
Mich sträubts aber echt da jetzt jemanden dran rumbördeln zu lassen. Mit Federwegbegrenzern zur Abnahme ist mir dann auch nicht geholfen, oder!?Gruß