Außerdem würde ich dir dringend raten min. den 325i zu nehmen, alles andere wird dich auf Dauer in punkto Fahrfreude wohl sehr unglücklich machen.
Beiträge von LiNDi
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Ich habe mir jetzt die letzten Videos nicht angeschaut/gehört, aber nur ein kurzer Hinweis:
Wenn du von oben auf die ausgebaute DISA schaust, siehst du dass die Klappe mit einem Stift als "Achse" zentriert wird. Dieser Stift könnte theoretisch! herrausrutschen, wenn man die DISA auf den Kopf hält und ein wenig mit rum spielt. So war es zumindest bei meiner alten. Will nur sicher sein, dass dieser Stift beim Wiedereinbau nicht zufällig herausgerutscht ist, denn dann ist die DISA nun definitiv lauter als vor dem AusbauGruß
Simon -
Ich bitte um vollständige Berichterstattung
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Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind die Symptome auch verschwunden, sobald der Motor etwas wärmer wird.
Nur ist es bei mir nicht der LLR gewesen, der lief völlig frei, als ich ihn mal ausgebaut und trotzdem gesäubert habe. Daher gehe ich mal davon aus, dass es das bei dir auch nicht sein wird.Meine Vermutung liegt momentan (oder eigentlich immer noch) auf defekten VANOS Dichtringen, denn ich habe auch diese bekannten Absäufer beim Rangieren/Rückwärts einparken.
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So, halbe Flasche ist eingefüllt... Jetzt erst mal 300km rumkurven und dann gibt's den Rest.
Ab wann hast du den Unterschied gemerkt? Nach den 2tkm Einlaufphase!?
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Bei mir ist es gestern angekommen, mal sehen wann ich zur Anwendung komme.
Ich werde berichten!Danke für die Orga.
Gruß
LiNDi -
Nope, hier noch nichts.
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Weil es sich nicht bei allen gleich stark bemerkbar macht. Meine VANOS sind auch nicht mehr 100%ig, aber mir geht die Karre bspw. nur mal beim Rangieren oder beim Stop&Go mit kaltem Motor aus. Also je nach Verhalten, kann man halt mehr oder weniger mit leben. Wenn ich mir die Reparatur selbst zutrauen würde hätte ich längst einen Satz neuer Dichtungen, sei es von Beisan oder fifficus...
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Da kannst du 1000 PS haben nur wenn das Getriebe nicht mehr wie (angenommen 270km/h) her gibt werden die 1000 PS auch nichts daran ändern können.
Und wenn du auf einer Strecke von (alles hypthetische Werte) 200m voll auf den Pin trittst und plötzlich 150 km/h anstatt 100 km/h mit originaler Leistung auf dem Tacho stehen? Dann muss vor der nächsten Kurven eben entsprechend stärker verzögert werden.
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Solltest du Zugriff auf I*PA haben und selbst Werte auslesen können, kannst dich mal während jemand anderes dein Auto fährt mitm Laptop daneben setzen und die SOLL/IST-Werte der VANOS beobachten. Meist hängt die VANOS mit den IST Werten hinterher. Das wäre ein weiteres Indiz für eine defekte Einheit.