18 oder 17 zoll

• Hallo gemeinde,

ich möchte mir schicke felgen kaufen. es sollen entweder 17 oder 18 zöller sein.

könnt ihr mir sagen, inwiefern beide sich unterscheiden (abgesehen davon das die einen größer sind)? ich meine in bezug auf spritverbrauch, fahrverhalten, beschleunigungswerte, endgeschwindigkeit etc.

danke schonmal im vorraus:)

Schönheit kommt von innen...

...Kotze auch!

• Kommt ja auf die Felgen drauf an bei den originalen BMW-Felgen in 18 Zoll musst auf der HA 245 oder 255er fahren, da brauchst dann natürlich schon ein wenig mehr Sprit, aber nicht so extrem viel das es relevant ist denke ich. Vom Fahrverhalten her wird er wohl mehr Spurrillen gieren.
    Beim 328i würd ich mir keine Sorgen über großartig schlechtere Beschleunigungswerte machen.

• Das Fahrverhalten ist mit den 18" auf jeden Fall härter bzw. sportlicher (mal positiver ausgedrückt :D ).
    Normalerweise macht man auf die VA 225-Bereifung. Dann dürfte man die Spurrillen ja noch nicht so viel merken.
    Bin mir auch am überlegen 18-Zöller zu holen. Der einzige Haken ist, dass der Gummi hier wesentlich teurer ist!

• tja. die meisten argumente sprechen eben für 17 zoll. ich weiß echt auch net. im ebay hat gestern einer 18 zöller verkloppt, echt schicke, auch nicht unbedingt so teuer aber die bereifung war fast platt...

http://www.ebay.de/itm/2006439…1423.l2649#ht_9609wt_1185

und als ich nach reifen geguckt hab, ist mir mein lächeln halt auch recht schnell ausm gesicht gefallem.

deswegen hab ich mich nach 17 zöllern ungeschaut und bin auf diese hier gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-…2a0da2584f#ht_1319wt_1139

die sind halt mit winterbereifung. ist mist, brauch sommerreifen... ;(

...Kotze auch!

• Die M135 Felgen sind für mich zu teuer weggegangen da du mindestens erstmal 2 Dicken reifen für hinten brauchst also 350-400 Minimum.

Die 17 zoller sehen gut aus, was ich eine Frechheit finde ist das die "neue" Winterreifen drauf packen mit ein DOT von 2005 also 6 Jahre Alt.
    Mail ihm doch an, die adsresse steht ja im Angebot und frag ihm was es die kosten ohne Reifen oder mit Sommerreifen mit ein DOT von mindestens 2010.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Mail ihm doch an, die adsresse steht ja im Angebot und frag ihm was es die kosten ohne Reifen oder mit Sommerreifen mit ein DOT von mindestens 2010.

"Leider haben wir den Satz nur mit Winterreifen im Angebot.
    Beste Grüße

-bmw-nl-muenchen"

Es ist ein Jammer :S

...Kotze auch!

• Wieso ein Jammer, es gibt doch soviele Räder bei ebay.

Wenns nicht unbedingt original BMW sein muss, schau doch mal im Zubehör...

• ne ich wollte eigl. schon originale haben. bin ja jetzt schon überfordert mit dem angebot an den bmw felgen und weiß net was ich nehmen soll. wenn ich jetzt noch zubehörfelgen mit in die auswahl nehme, dann blick ich gar net mehr durch.

mein problem ist, dass es kaum bilder von den felgen im montierten zustand gibt. eigl. gefallen mir fast alle gut, wenn ich die so im ebay im ausgebautem zustand sehe. aber wie sie dann letztendlich am auto aussehen sehe ich nicht...kann mich einfach net entscheiden :cursing:

...Kotze auch!

• Also um das mal klar zu stellen, du musst nicht, wenn du 18" fährst auf die Hinterachse 255er montieren! Es gibt auch genügend 18"-Sätze, bei denen die Felgenbreite auf der VA und HA gleich ist und du 225er rundum fahren kannst.
    Da man für gewöhnlich 225er auch auf 17" fährt (Standardgröße: 225/45 R17) gibt es dann vom Rollwiderstand oder ähnlichem keine Unterschiede zu den 18"-Felgen. Da du jedoch weniger Gummi hast sind die 18"er etwas härter. :D
    Ich würde dir empfehlen, wenn du 17"er nehmen willst, dir Reifen in der Dimension 205/50 R17 aufziehen zu lassen. Das ist, wie ich herausgefunden habe, eine angenehme Kombination was Spritverbrauch, Optik und Kosen anbelangt. ;)

• Wenns was von Bmw sein soll, schau mal hier, das ist kein Shop, aber du kannst nochmal sehen was BMW zur auswahl hat.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Dewesweiten, haben ja viele Zubehörhändler, wie z.B. reifen.com felgenkonfiguratoren, wo man zumindest ungefähr sieht wie es ausschaut, in diesem fall halt Zubehörräder