Sitzheizung Fahrersitzfläche bleibt kalt

• Tach!

Da es heute morgen doch recht kühl war, hab ich mal meine Sitzheizung in Betrieb genommen :) Leider bleibt die Sitzfläche jedoch kalt. Rückenlehne wird hingegen warm bis heiß.
    Jemand nen Tipp woran es leigen kann? Werden die beiden (?) Heizungen über eine Zuleitung versorgt? Dann könnte ich einen Wackler ausschließen ?! Gleiches gilt für die Absicherung, eine Sicherung?! Also auch auszuschließen? Bleibt nur noch Heizmatte kaputt, oder?!

Tschö und Danke vorab
    Markus

• Die Sicherung kann komplett ausgeschlossen werden, da die Rückenlehne warm wird.
    Die Rückenlehne bekommt den Strom durch ein Kabel die an den Sitzmatte sitzt.
    Also muss wie du auch schon vermutest irgendwo in der Sitzmatte die ein Wackler sein.

Was für bezug hast du? Ich habe noch ein schwarzlederen Sitzbezug rumliegen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Danke! Habe die Sportsitze Lederwangen/Stoff. Und die Rückelenhen bekommt den Strom von der Sitzfläche? Also eine Zuleitung? Dann bleibt ja nur noch Heizungsmatte kaputt über?!

• Gerne geschehen,

ja die Rückenlehne wird an die Sitzfläche angeschlossen, also wenn die heiß wird kann nur irgendwo in der Matte ein Fehler liegen, wenn es im Kabel von der Sitzmatte wär, dann würde den Rückenlehne auch nicht mehr funktionieren.

Meine Sitz/Heizungsmatte ist vom normalen Sitz also der passt bei dir leider nicht.

• Also bleibt nur neuer Sitz kaufen, da Matte eingenäht, oder kalten Hintern behalten?

• Ein kalten Hintern ist sicher im Winter keine Lösung.

Ich habe wie gesagt für den Normalsitz den Lederbezug worin die Heizmatte drinne ist, die kann relativ einfach es kostet Zeit und Geduld gewechselt werden. Ob das mit Sportsitze auch so ist kann ich dir leider nicht beantworten.

• Calli,

ist die Heizungsmatte nicht im Lederpolster drin?

Und ja es ist fummelig es geht aber relativ einfach.

• Die Heizmatte ist soweit mir bekannt ist einzeln Tauschbar, also so wie es Calli sagte, also ohne den ganzen Bezug auszutauschen....