• Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Ich denke ich werde das mal mit der Lötbrücke versuchen. :tongue:


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, einfach das Plus von der LED-Leuchte zum Plus für Leseleuchte führen?


    Fährst du eventuell auch zu dem geplanten Treffen?


    Gruß


    Heiko

  • Ich habe mal für die meine uralten Threads von 2005 wieder ausgegraben beim BMW Treff, meine Anleitung finde ich irgendwie dort nicht mehr, aber das sollte dir trotzdem helfen: http://www.auto-treff.com/bmw/…7&perpage=25&pagenumber=1


    Zum Usertreffen werde ich nicht kommen, irgendwie finde ich dieses Jahr keine Zeit dazu :(

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Am Zigarettenanzünder oder an der Steckdose vom Handschuhfach liegt Dauerplus an, dann musst du eben eine Leitung an der A-Säule entlang zum Dach legen und dann rüber zur Leseleuchte, dran löten und fertig ist das ganze.
    Nachteil ist halt der ziemlich große Aufwand, A-Säulenverkleidung weg, der halbe Himmel muss weg...


    Vom Aufwand ist aber die Lötbrücke am einfachsten, die oben genannte Variante ist wesentlich aufwendiger aber dafür können die Leseleuchten immer betrieben werden.



    Hallo,


    habe gestern die Lötbrücke angebracht und bin voll zufrieden mit der Lösung. :D


    Funktioniert einwandfrei.



    Gruß Heiko

  • Freut mich das ich helfen konnte :)


    Falls du die Fussraumleuchten noch nachrüsten willst, dafür hätte ich auch noch ne bebilderte Anleitung!

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Freut mich das ich helfen konnte :)


    Falls du die Fussraumleuchten noch nachrüsten willst, dafür hätte ich auch noch ne bebilderte Anleitung!


    Da habe ich schon was, will es aber umgestalten.


    Kannst du mir das eventuell als PN schicken?


    Gruß


    Heiko

  • Meine Leseleuchte hägen raus. Habe die Leuchte ausgebaut um LED´s einzusetzten, nach dem ich die leuchten wieder eingesetzt habe musst ich feststellen das die leuchten sich nicht fest klemmen lassen und jetzt ein stücken raus kucken.
    Es sind zwei klammern da aber ich habe sie schon in alle möglichen richtungen gebogen, aber es bringt nicht die hägen noch immer lose raus.
    kann mir eine weiter helfen????

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Hallo zusammen,


    wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen deswegen hier.


    Habe soeben meine vordere Leuchte gegen jene mit den Lesespots gewechselt. Nachdem ich eine Brücke von Pin 3 auf Pin 5 gelötet habe funktionierten auch die Spots.


    Ein Rätsel bleibt mir jedoch, wie ich die hinteren tauschen kann?


    Habe zurzeit nur eine Lampe hinten drin, wie kann ich die mit den Spots einbauen? Muss ich was umlöten?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Liebe Grüße, Sven :)