Leseleuchte Glasabdeckung abmachen

• Hallo E46-Forum

Habe mir vor kurzen einen BMW 316i gekauft und dachte melde mich mal bei E46-Forum an.

So nun wollte ich natürlich langsam anfangen den Bmw bisschen schön zu verfeinern und habe mir Xenon Innenraumbeleuchtung gekauft. Wie man die Leselampe rausmacht weiß ich, doch leider passt die Birne nicht weil sie unten bisschen dicker ist mit 3Smds ausgestattet somit passt die nicht durch die kleine Öffnung. Da dachte ich mach ich das Glas ab aber überalll geht das ab außer an der Stelle wo das schwarze Plastikteil ist. Kann mir vllt bitte jemand erklären wie ich das abmache ohne es zu beschädigen oder geht es überhaupt auf? Habe schon bisschen über Google gesucht zwar was gefunden aber irgednwie war da jetzt nicht genau ob es geht oder nicht.

So habe ein Bmw 316i E46 Baujahr 2004. Falls es geschraubt ist oder geclipst wäre super wenn man durch ein Bild die punkte verdeutlichen würde damit ich es besser verstehe und nichts kaputt mache.

MfG :thumbsup:

• @ Kurhesse: Freut mich das mein Bild mal verlinkt wird :D

Rus-46: Hatte dasselbe Problem mit zu dicken Birnen. Wenn ich es noch in Erinnerung habe hat die Leseleuchte keine Schrauben. Sind kleine Haltenasen dran die du vorsichtig aushebeln musst um die Abdeckung abzubekommen...

• OKayyy schau ich mal nach wo die sich befinden. Habe mir extra welche von Fachhandel besorgt damit ich mir kein scheiß Ebay China ware kaufe und dann passt das noch nicht mal :( is das ein miest

• @ Kurhesse: Freut mich das mein Bild mal verlinkt wird :D

:whistling: hatte nat. kein eigenes parat, da plagiiert man doch gerne 8)

Rus-46: Hatte dasselbe Problem mit zu dicken Birnen. Wenn ich es noch in Erinnerung habe hat die Leseleuchte keine Schrauben. Sind kleine Haltenasen dran die du vorsichtig aushebeln musst um die Abdeckung abzubekommen..

Also meiner ist Touring VFL, kann aber morgen nochmal beim Compact FL draußen schauen, um einen Vergleich zu haben; die Touring Leuchte ist DEFINITIV verschraubt - hab beim ersten Mal selber fast das Plastik zerstört.

@Rus--46: Hier ein Bild, die Schrauben sind ganz oben am Rand mittig unterhalb der Klammern zu entdecken:
    Rückseite Leselampe

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

2 Mal editiert, zuletzt von Kurhesse ()

• @Rus--46: Hier ein Bild, die Schrauben sind ganz oben am Rand mittig unterhalb der Klammern zu entdecken:
    Rückseite Leselampe

Danke sehr werde es morgen direkt versuchen.

• Zitat von »ProfiNoob«
    @ Kurhesse: Freut mich das mein Bild mal verlinkt wird :D

:whistling: hatte nat. kein eigenes parat, da plagiiert man doch gerne 8)

wieso sich auch die arbeit machen ? ... wenn so auch politiker werden kann.#