330d , 320cd oder 320ci ???

• Bei einem 320d vs 320i (VFL) Vergleich wird der 320d bis ~100-130 km/h vorne liegen...
    Erst dann kommt der 320i mit seiner hoher Drehzahl ins Spiel :).

Darunter jedoch keine Chance.

Also beim Stadtverkehr wird der Diesel dir schneller wegziehen... auf der Autobahn sieht es jedoch anders aus :D.
    Da hat ab 100 km/h der Benziner das sagen!

was hier für märchen erzählt werden ...

320i/Ci
    Hubraum: 2171cm³
    170 PS bei 6100rpm
    210Nm/ 3500rpm
    0-100: 8,3s
    Vmax: 226km/h

320d/td/cd
    Hubraum: 1995 cm³
    150 PS bei 4000rpm
    330Nm bei 2000rpm
    0-100: 8,8s
    Vmax: 221km/h

[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/598/70452185.jpg]

zu dem liest du immer wieder von turboschäden oder problemen beim diesel.
    verdienst du nach deiner ausbildung genug ? ;)

Gruß Steffen

Einmal editiert, zuletzt von Mootzi ()

• Jungs, da verarscht uns einer.

In ein Thread schreibt der TE das er im 3. lehrbar ist als Versicherungskaufmann.

Also sb-23 erzähl uns keine Märchen hier. :thumbdown:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Also ich würd dir auf jeden Fall zum Diesel raten bei der Kilometerleistung...

330d ist schön und gut,aber kostet im unterhalt nochmal ne ganze Schippe mehr als der 320d.

Gerade wenn du noch in der Ausbildung bist, wird die Versicherung fur beide Wagen nicht gerade günstig sein.

Und, was ist wenn du dir den 320d auf 185PS per Chip tunest? Dann kommst du auch auf deine 400Nm ;)

• Jungs, da verarscht uns einer.

In ein Thread schreibt der TE das er im 3. lehrbar ist als Versicherungskaufmann.

Also sb-23 erzähl uns keine Märchen hier. :thumbdown:

1. oben steht ich bin noch ein jahr (also ein einziges jahr noch) in ausbildung :)

2. hab ich mir gedacht weil limo billiger als coupe ist darf der 330d auch eine limo sein weil schöne 330cd sind eben teurer und mein dad hat auch kein geldscheiser ;)

3. werde ich nach der ausbildung wahrscheinlich mehr fahren als jetzt da ich ja noch zu kunden fahren muss...

4. zahle ich meinem dad dann den kaufpreis, eventuel auch versicherung und steuern die er bis dahin für mich gezahlt hat....

5. ich glaub ich entscheide mich für einen 330cd (wenns gut läuft) der hat mehr leistung als der 320ci bei ungefähr gleichem verbauch (denk ich mal) und der diesel ist ja auch um 10cent billiger (bei uns) als benzin...

• versicherung ist das kleinste problem ;) wird auf meinen dad laufen mit 55%
    chiptuning kommt nicht in frage weil mein dad nichts am motor verändern lassen würde...
    es wird dann der mit 204PS ;)

danke für die ganzen infos :)

• sorry, das habe ich überlesen, habe den Beitrag mit 3 Jahre genommen.

Das wird so oder so ein harter Brocken werden, wenn du dein Vater alles zurück zahlen müßtest auch wenn es nur 1 jahr versicherungsprämie und Versicherung ist. Den kaufpreis lass ich mal außer acht.

Wenn du nach deine Ausbildung nicht mehr soviel fahren musst ist ein Diesel egal welche teurer als ein Benziner.
    Auch ein QP wird grundsätzlicher in der Anschaffung und der Versicherung teurer sein.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Da oben steht was von Coupe, da is dann nix mit 184 Ps. ;)

Muss nochmal eingreifen:

Doch, meine Aussage war richtig, weil er beim 330d auch ne Limo akzeptieren würde.
    Darauf war das bezogen. Den gab es mit 184 PS. ;)

• sorry, das habe ich überlesen, habe den Beitrag mit 3 Jahre genommen.

Das wird so oder so ein harter Brocken werden, wenn du dein Vater alles zurück zahlen müßtest auch wenn es nur 1 jahr versicherungsprämie und Versicherung ist. Den kaufpreis lass ich mal außer acht.

Wenn du nach deine Ausbildung nicht mehr soviel fahren musst ist ein Diesel egal welche teurer als ein Benziner.
    Auch ein QP wird grundsätzlicher in der Anschaffung und der Versicherung teurer sein.

ja ich weiß wird nicht ganz billig aber mit dem zurück zahlen hat mein dad kein problem... er lässt mir da meine freiheit... ich hab da an monatliche zahlung an ihn gedacht bzw. wenn ich noch urlaubs- und weihnachtsgeld kriege -> an ihn :)
    wer weis...vielleicht will er auch kein geld fürs auto.... also dass ich es ihm garnicht zurück zahlen brauche und er den wagen benutzt und ich mir was anderes kaufen kann oder so.... ich habs halt erstmal so geplant das ich ihm den dann abkauf...

und hab mir vorgenommen so in 5 jahren oder so wenn ich mich an die arbeit nach der ausbildung gewöhnt habe und alles gut läuft ein 335d ;)

auf jedenfall danke an alle für die orientierungshilfe... :)