Hallo!
Gibt es eine Tabelle über die verschiedenen Farbkennzeichnungen von BMW-Fahrwerksfedern?
Gruß Werner
Hallo!
Gibt es eine Tabelle über die verschiedenen Farbkennzeichnungen von BMW-Fahrwerksfedern?
Gruß Werner
Nicht das ich wüßte
Tabelle habe ich auch noch nicht gefunden aber laut H6R ist es bei denen farblich geregelt!
Wenn ich mich richtig erinner dann so:(wenn es falsch ist berichtigt mich bitte)
Schwarz : 316 - 320
Rot : 323-325
Grün: 328-330
es gab aber glaube ich noch blau aber ich bin mir nicht ganz so sicher! Auf jeden Fall hat es was mit der Traglast zu tun!
Kann man so nicht 100% festmachen.
Gibt ja noch unterschiedliche Anzahl der Farbmarkierungen usw., ist auf jeden Fall auch ausstattungsabhängig.
Und ja, blau gibt es und grau auch.
Hab da auch mal recherchiert.... Ist alles ziemlich durcheinander und man findet immer wieder widersprüchliche Angaben was die Kennzeichnung angeht.
Erklär mal dein Problem, vielleicht kann man da ja helfen.
Gruß Andy
Hallo!
Ich hab den XI mit falschen Tieferlegungsfedern vorn gekauft. Die bekomme ich aber wegen der Achslast nicht eingetragen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Serienfedern und da werden einige mit verschiedenen Farbmarkierungen angeboten. Ich weiß
aber nicht welche Farbe nun die höchste Achslast verträgt.
Gruß Werner
Ah okay... Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch.
Suchst du denn gebrauchte Federn?
Ja, Orginale vorn vom XI oder XD. Ein Hinweis auf die Farbmarkierungen würde auch schon einige Möglichkeiten öffnen.
Gruß Werner