Abgasleuchte leuchtet trotz...

• Abgasleuchte ist aus geblieben also alles in ordnung! =)

Hallo Erhan91,
    na dann hoffe ich für dich das das jetzt mit dem Lambdasondenwechsel gewesen ist !
    Bei unserem 316i ist es wahrscheinlich was andereres , weil der Fehlercode 171 sehr allgemein ist :( Bei uns stand hinter der 171 > Kraftstoffsystem Leckerkennung Kurzschluß zu UBatt .
    Wenn das mit der Reinigung bei unserm 316i nicht hinhaut werde ich mal alle Schläuche und Dichtung in Ansaugbereich prüfen und vieleicht tauschen.
    Wäre nett von dir wenn du mir deinen ausfürlichen Bericht und alle möglichen Ursachen schreiben könntest.
    Vielen Dank im Vorraus !
    LG Maddin

• Also hier mal die Auswirkungen zum Fehlercode 171

-Startverhalten schlecht
    -Kraftstoffverbrauch hoch
    -Motorleistung fehlt (wobei ich immer leistung hatte, merke kein großen unterschied)
    Ruckeln

Hier die möglichen Ursachen:
    - Falschluft
    - Fehler im Kraftstoffsystem
    - Zündung Fehlerhaft
    - Einspritzventile defekt
    - Sonde defekt
    - Aktivkohlesystem ständig aktiv
    - Kraftstoffdruck fehlerhaft
    - Sekundärluftventil defekt
    - Steuergerät defekt
    - Stellglieder defekt
    - Motormechanik defekt ( Lagerschaden, Ventile usw.)
    - Kompression fehlt
    - Ansaugsystem verstopft (luftfilter, Saugrohr)

• Jungs ihr seid wieder gefragt kontrollleuchte ist wieder an! Hat jemand tipps ? Der bei ATU meinte es KÖNNTE das Kurbelgehäuse entlüftungsVentil sein oder so keine ahnung wie das heißt so hat der mir das aufgeschrieben... Naja ich hab eher den eindruck das die es dort selber nicht genau wissen... Ich würde mal versuchen die Zündkerzen zu wechseln würde das sinn machen ?

• KGE kann es auch sein. Beschreibe mal, was der Motor macht wenn du den Öldeckel abnimmst. Bzw wie groß der Widerstand beim Abnehmen des Deckels ist.

Aber fährst du ernsthaft zu ATU zur Fehlerdiagnose? :D

Mein Bruder wollte nicht auf mich hören und hat das vor zwei Wochen auch gemacht. Diagnose wie immer falsch und Geld rausgeschmissen...

• Jungs ihr seid wieder gefragt kontrollleuchte ist wieder an! Hat jemand tipps ? Der bei ATU meinte es KÖNNTE das Kurbelgehäuse entlüftungsVentil sein oder so keine ahnung wie das heißt so hat der mir das aufgeschrieben... Naja ich hab eher den eindruck das die es dort selber nicht genau wissen... Ich würde mal versuchen die Zündkerzen zu wechseln würde das sinn machen ?

Hi,

das Kurbelgehäuseentlüftungsventil war das erste was ich bei unserm 316i nachgeschaut hatte, das hatte einen leichten Riß > habe es ausgetauscht aber der Fehler ist wieder gekommen :(

Die Zündkerzen auch schon getauscht aber Fehler bleibt.

Das könnten aber trotzem Ursachen für den Fehler sein.

LG

Maddin

• Wäre klasse, wenn Du dann hier ein feedback geben könntest, denn wer kennt es nicht, dass irgendwelche Warnleuchten blinken und mann zunächst gar nicht weiß, wie das eigentlich sein kann...