• Also Werkstatt sagte mir es sind zu 90 % die Pleuellager. Habe noch andere erfahrene Mechaniker gefragt und haben das gleiche gesagt. Günstigste wäre in diesem Fall ein Austauschmotor. Aber da gerade die M43TU Motoren begehrt sind, sind sie auch dementsprechend teuer. Also unter 2500 Euro wäre ich bei einer Fachwerkstatt nicht dabei gewesen.

  • Hallo,


    ich hatte im April auch einen Pleullager & Kurbelwellenlagerschaden gehabt, auch bei einem m43tu Motor.
    Ich hatte mir einen kompletten Unfallwagen mit heilem Motor gekauft & den Motor dann bei mir eingebaut & den rest des Unfallers verkaufe ich in Teile.


    Wenn dir nicht zuviel an deinem Auto liegt & den nötigen platz hast, würde ich den Wagen ausschlachten & in teilen verkaufen.