Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • @all


    suche einen guten Lackierer der mir die komplette Beifahrerseite lackiert in Frankfurt am Main oder Umgebung.


    Bestes Angebot liegt bei 900€.

  • Hallo leute,


    ich suche vergeblich nach einem Kfz-Mechaniker oder Hobbyschrauber, der wirklich vertrauenswürdig und fair ist. Oder vielleicht kennt auch jemand eine gute und nicht so überteuerte freie Werkstatt im Rems-Murr-Kreis.


    Es ist einiges an meinem 320i Bj. 99 zu machen ist und ich möchte endlich, dass der Wagen wieder auf Vordermann gebracht wird. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus.

  • Hi,


    bin aus Backnang.


    Es sollte möglichst nicht überteuert sein und vernünftig und ehrlich gemacht werden und am aller wichtigsten sollte er schon Ahnung von BMW haben. Habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht.


    Schönen Gruß

  • Hier könnt ihr Fragen an die User posten, wenn ihr zB. einen Aufbereiter, eine gute Werkstatt, einen Gasumrüster usw. in Eurer Region sucht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Servus,


    bin auf der Suche nach jemanden der gut Schweißen kann und in Sachen Metallbau ne Ahnung hat - am besten Privat versteht sich. Geht um ne kleine "Auspuffreparatur" ;)


    Ich push mich mal selber ;)



    Wenn jemand in München was in Sachen Aufbereitung braucht, gerne mal per PN melden. Haben unsere eigene kleine Werkstattgarage mit guten bis sehr guten Eqiupment (viel von Chemical Guys, Dodo Juice, Valet Pro). Hobbymässig schon einige Kisten von Freunden, Familie und Verwandten gemacht. Wer sich überzeugen möchte schaut dann einfach mal vorbei.

  • Ich versuch's nochmal hier, nachdem im "Pfegeforum" keine Resonanz kam. ;)



    Suche einen guten Lackaufbereiter in Berlin, möglichst eigene Erfahrung. Preis/Leistung muss stimmen, also nicht bloß billig.
    Google- oder Qype/Yelp-Bewertungen sagen ja nicht unbedingt etwas über die wirkliche Qualität aus.


    Der Lack meines Touring ist für das Alter zwar noch recht passabel, hat aber mittlerweile schon ein paar Gebrauchsspuren (Stoßstangen).


    Und: Sufu spuckt nur alte Kamellen aus.

  • Habe jetzt endlich Shadowlineleisten hier aus dem Forum ergattern können.


    Wer aus dem Raum Dortmund würde mir diese anbringen können bzw. helfen, oder hat
    sowas schon mal gemacht.

  • moin,


    hat jemand eine "TÜV-Connection" am Niederrhein und Umgebung (Düsseldorf, Köln und co.) anzubieten?


    habe da 1-2 "Geschichten" bei denen ich mir sorgen mache den TÜV zahlen zu müssen um dann durchzurasseln... hab z.b. US-Lichter Codiert, LED-Nebler und eine nicht eingetragene Tieferlegung...


    Bitte PN falls sich jemand angesprochen fühlt.


    Gruß,
    Marvin

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • hat jemand eine "TÜV-Connection" am Niederrhein und Umgebung (Düsseldorf, Köln und co.) anzubieten?
    ...US-Lichter Codiert, LED-Nebler und eine nicht eingetragene Tieferlegung...


    Kannst Dich noch an die Werkstatt erinnern, wo wir Dein Fahrwerk gemacht haben? Dort prüft ein Herr Jansen. Sehr umgänglich, hat mein Fahrwerk eingetragen, TÜV bei nem Freund gemacht (der musste auch einiges reparieren und zur Nachuntersuchung). Sei ehrlich mit ihm, dann ist er ehrlich mit Dir.


    US-kannst doch fix rauscodieren, Nebler keine Ahnung...die Tieferlegung wird aber jeder halbwegs intelligente Prüfer (zu Recht) nicht übersehen wollen. Wo ist das Problem der Eintragung? War doch ein H&R, passt doch alles? Oder hast die neuen Felgen schon drauf? Die bräuchten dann wahrscheinlich noch zusätzlich ne Einzelabnahme (die darf er jedoch nicht machen, also andere Felgen bei geändertem Fahrwerk...da musste ich auch zum "richtigen" TÜV), hatte ich Dir ja schon geschrieben...Gutachten A05 glaub ich.


    Nachuntersuchung kostet net so viel...musst ja eh hin wenn der Prüfer noch iwas anderes findet. Problemzonen die man kennt sollte man sinnigerweise trotzdem vorher beseitigen ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.zxr400.net/image/ron.png] Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


    Fehlerspeicher, Codierungen, MK3/MK4 Update, akustische Blitzerwarnung, Tag-/Nachtansicht, Bootlogo, NAVI-Karten mit Blitzern...


  • Kannst Dich noch an die Werkstatt erinnern, wo wir Dein Fahrwerk gemacht haben? Dort prüft ein Herr Jansen. Sehr umgänglich, hat mein Fahrwerk eingetragen, TÜV bei nem Freund gemacht (der musste auch einiges reparieren und zur Nachuntersuchung). Sei ehrlich mit ihm, dann ist er ehrlich mit Dir.


    US-kannst doch fix rauscodieren, Nebler keine Ahnung...die Tieferlegung wird aber jeder halbwegs intelligente Prüfer (zu Recht) nicht übersehen wollen. Wo ist das Problem der Eintragung? War doch ein H&R, passt doch alles? Oder hast die neuen Felgen schon drauf? Die bräuchten dann wahrscheinlich noch zusätzlich ne Einzelabnahme (die darf er jedoch nicht machen, also andere Felgen bei geändertem Fahrwerk...da musste ich auch zum "richtigen" TÜV), hatte ich Dir ja schon geschrieben...Gutachten A05 glaub ich.


    Nachuntersuchung kostet net so viel...musst ja eh hin wenn der Prüfer noch iwas anderes findet. Problemzonen die man kennt sollte man sinnigerweise trotzdem vorher beseitigen ;)


    Ja kann mich erinnern =)
    Die neue Reifen/Felgenkombination ist noch unterwegs, dauert wohl noch 2-3 Wochen...
    Mal eben rauscodieren ist nicht, oder ist hier einer um die Eck der mir das flott rauscodieren könnte?! =)
    Wollte eben genau darauf warten, sobald die neuen Alus/Reifen drauf sind muss ich diese eh via Einzelabnahme eintragen lassen, wollte aber vorher schon TÜV klar machen...
    habe jetzt eine Empfehlung bekommen "klick"
    werde es morgen dort Versuchen und direkt die Tieferlegung betonen. Vielleicht habe ich ja Glück.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."


  • Mal eben rauscodieren ist nicht, oder ist hier einer um die Eck der mir das flott rauscodieren könnte?! =)...


    KGB wohnt in Willich ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.zxr400.net/image/ron.png] Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


    Fehlerspeicher, Codierungen, MK3/MK4 Update, akustische Blitzerwarnung, Tag-/Nachtansicht, Bootlogo, NAVI-Karten mit Blitzern...

  • Hallo zusammen,


    suche einen Spezialisten für die Spülung eines Automatikgetriebes im Raum Stuttgart.


    Liebe Grüße,


    Moritz

  • ...Spezialisten für die Spülung eines Automatikgetriebes...


    Wenn Du bereit bist einen etwas längeren Weg auf Dich zu nehmen...KGB44 ist hier die erste Adresse. Der Weg lohnt sich definitiv! Auch HIER nachzulesen.

    [Blockierte Grafik: http://www.zxr400.net/image/ron.png] Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


    Fehlerspeicher, Codierungen, MK3/MK4 Update, akustische Blitzerwarnung, Tag-/Nachtansicht, Bootlogo, NAVI-Karten mit Blitzern...