Hallo liebe Gemeinde,
habe da noch ein Problem mit meinem Bimmer... Es ist ein 2004er Touring 320d Facelift mit inzwischen 186 000 km auf der Uhr, bei ca. 160 000 km wurde eine Kennfeldoptimierung durch Chipping.de vorgenommen...
Zu dem momentanen IST Zustand: ca. 185 PS daher denke ich einen Verbrauch von 6-7,5 Liter als normal? • Vmax mit 225 vorne und 255 hinten auf 18 Zoll ist laut GPS 216 km/h • würde als Laie mal auch behaupten das kein Leistungsverlust zu bemerken ist, er ruckelt beim Fehler zwar, aber wenn das Drezahlsegment überwunden ist zieht er sauber und zügig (für einen 320d) durch....
und dazu habe ich noch mal ein Video eingestellt - dort achte man mal auf die KMH und die Drehzahl, die Beide zusammen ansteigen und dann doch die Drehzahl um die 2000 schwankt; der Durchzug aber bleibt. Achtet man dann noch auf die L/100 km Anziege so sieht man dot auch das es sich um keinen Schaltvorgang handelt?
Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts drin.
Bereits vorgenommene Veränderungen seitdem ersten Auftreten:
- LMM erneuert
- AGR Ventil gereinigt
- Dieselfilter und Förderpumpe erneuert
- Druckwandler des AGR erneuert
- Unterdruckschläuche angeschaut sehen aber gut aus?!
Das schöne an diesem Mist ist das mir die Ideen ausgehen, ebenso meiner Werkstatt und das der Fehler halt zeitweise uftritt. Dabei ist es auch egal, ob der Wagen warm oder kalt ist... Es findet meistens im Bereich von 1500 - 2500 Umdrehungen statt.
Also wer auch nur ansatzweise ne Idee hat --- bin für alles OFFEN!!! Danke im Voraus.