• Puh, da hast Du ja nochmal Mehl gehabt! Wäre an der Zeit für :drink:

• hi ich hab gar nichts machen lassen, ich war ja nur geschockt das ich durch zufall gesehen habe, das da geschweißt wurde.

Wie lang die Risse jetzt genau waren weiß ich nicht, er wurde nur Repariert ( halt nicht von BMW).
    Wann Repariert ? keine Ahnung vielleicht schon vor 8 Jahren ? wann auch immer.

Aber es werden wohl schon ordentliche Risse gewesen sein.

Also mein Mechaniker sagt gar nichts los, ich soll weiterfahren. !

Es sind halt sehr sehr viele E46 betroffen egal ob 318 oder 330 sagte er. Es ist halt ein Fehler von BMW gewesen so dünnes Blech zu nehmen.

out now, nothing but the beat.

Einmal editiert, zuletzt von blaupuma ()

• Und was kam ihm dann komisch vor, wenn die Risse repariert sind? :D

ja die BMW Fachwerkstatt sagte es KÖNNTE sein das es halt nur geweißt ist, und nach den BMW Richtlinien muss das ganze Bodenbelch raus und ein dickeres neu rein.

Wie gesagt mein Mechnaiker ( 8 Jahre bei BMW Meister gewesen) sagte das sieht gut aus, also gut Repariert es würde gar nichts dadran machen und der Tüv WENN der Tüv es ÜBERHAUPT sehen würde würde sagen o.k es wurde Repariert und gut.

• Wenn ich von der Arbeit wieder komme werde ich noch mal was dazu schreiben. Bei mir hat sich Neues ergeben, was dich auch interessieren dürfte. SO, wie es bei dir ist, kannst du das nämlich vergessen :(

Hab "Unterlagen" aus dem TÜV Computer bekommen.

• Wenn ich von der Arbeit wieder komme werde ich noch mal was dazu schreiben. Bei mir hat sich Neues ergeben, was dich auch interessieren dürfte. SO, wie es bei dir ist, kannst du das nämlich vergessen :(

oh das hört sich ja nicht gut an, ich bin gespannt was du für neue Infos hast.!

Magst du dein Wissen noch mit uns teilen? :)

• Es gibt jemanden in der nahe von Kiel den selbst BMW beauftragt das Problem zu losen ...

Sind 2 u verschachtelte Edelstahl Profile die auf beiden Seiten eingeschweisst werden.

Dauert 8 Std und du liegst unter 1000 Euro

Er hat auch ein Patent darauf...

Ausserdem hat die Person ca 500 auto repariert und es waren nur 5 Automatik Fahrzeuge dabei...

Wer Infos will bitte privat nachricht

• bei meinem 316 damals waren die Risse noch nicht ganz so lang.

da hat BMW nur alles hinten mit Spezialschaum ausgeschäumt.nichts geschweißt.