Beiträge von Boldi

    alles falsch gemacht.ich fahre seit 15 Jahren 0W30 Castrol und habe keinen Ölverbrauch.man darf nich dauernd wechseln die Sorte.
    sorry.ich meinte 0W40

    es ist mehr ein dröhnen.wie Ansauggeräusch oder Falschluft. ist drehzahlabhängig mit konstanter Geschwindigkeit.im Leerlauf ist es nicht.
    meist hört man es bei 90 oder 120km/h.
    es könnte auch ein Drehzahlabhängiges normales Motorgeräusch sein,aber warum ist es bei eingeschalteter Klima weg?
    so leise wünsche ich mir meinen Motor immer.das finde ich seidenweichen Lauf.aber man kann ja nicht nur mit Klima fahren.

    danke für Antwort.
    nee,Rundlauf ist gut.
    wie gesagt,läuft der Motor viel ruhiger mit eingeschalteter Klima.
    wenn man sie bei zb. bei 120km/h konstant mit Tempomat ausschaltet ,kommt wieder so ein hörbares Motorgräusch .
    das schwankt aber nicht und ist konstant.hört man nur auf der Fahrerseite aus dem Motorraum.
    vielleicht hat das auch jemand so beim 6er.

    Hallo Gemeinde
    mir ist aufgefallen,das bei eingeschalteter Klima der Motor ruhiger läuft. wenn ich ohne Klima fahre ,hört man den Motor bzw. ein Ansauggeräusch deutlicher.
    hat das auch jemand?
    früher war es umgedreht.