Felgen umsparyen?

  • Entweder professionel lackieren lassen oder sein lassen.
    :meinung:
    In silber sind die V72 auch sehr schön und passen so ganz gut zu deinem Auto.


    Hallo
    ich hab meine V72 felgen auch neu lackiert.. in silber. Diese habe ich allerding auch günstig bekommen, hatten leichte boardsteinschrammen und waren leicht vergilbt.. ich kann die nur sagen wenn du das selber und profesionell machen willst geht ohne lackierpistole, 2k lack und etwas geschick nichts... und wer diese felgen schonmal putzen durfte kann sich vorstellen wie zeitaufwendig und schmwezhaft es ist die felgen von oben bis unten anzuschleifen.
    Ich bin froh das ich es rum habe und würde es nicht wieder tun.. das ergebnis ist allerdings sehr gut geworden ;)
    ps: schwarze felgen gefallen mir persönlich nicht, passt einfach nicht zu den schwarzen reifen


    mfg julian


    hallo danke für deine Antwort... Ja das kenne ich vom putzen! es ist wirklich mühsam mit allen Ecken.


    Könntest du mir trozdem ein Bild der neu lackierten Felgen schicken?


    Vielen Dank

  • Das Problem bei schwarzen Felgen am schwarzen Auto ist einfach nur das sie komplett unter gehen und du genauso Stahlfelgen fahren könntest...das sieht man aus der Distanz nicht. :)


    Übrigens kannst du den Thread Namen editieren. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Also wenn man richtig vorarbeitet also schleift fülert grundiert wird das Ergebnis echt ansehnlich


    ich habe meine felgen vor 1 woche lackiert hält alles bombenfest und es sind keine lacknasen oder andere unschöne stellen vorhanden.
    Langzeittest durften meine alten a4 felgen machen die haben 3 winter lang gehalten ohne das der lack abging bzw hässlich wurde.


    Also nur mut vll solltest du nicht gleich die Felgen lackieren sondern erst ein wenig üben
    kleiner tipp weniger ist oft mehr dh nicht versuchen im 1 durchgang alles deckend zu bekommen voralem an den stellen die senkrecht liegen

  • Das Problem bei schwarzen Felgen am schwarzen Auto ist einfach nur das sie komplett unter gehen und du genauso Stahlfelgen fahren könntest...das sieht man aus der Distanz nicht. :)


    Übrigens kannst du den Thread Namen editieren. :)


    Dem kann ich nur zustimmern! Schwarze Felgen auf schwarzen Auto sehen komisch aus. Hat was von Goldkette auf behaarter Männerbrust im Hawaihemd :)

  • Also wenn man richtig vorarbeitet also schleift fülert grundiert wird das Ergebnis echt ansehnlich


    ich habe meine felgen vor 1 woche lackiert hält alles bombenfest und es sind keine lacknasen oder andere unschöne stellen vorhanden.
    Langzeittest durften meine alten a4 felgen machen die haben 3 winter lang gehalten ohne das der lack abging bzw hässlich wurde.


    Also nur mut vll solltest du nicht gleich die Felgen lackieren sondern erst ein wenig üben
    kleiner tipp weniger ist oft mehr dh nicht versuchen im 1 durchgang alles deckend zu bekommen voralem an den stellen die senkrecht liegen


    hallo danke für deinen Beitrag. Könntest du mir Bilder schicken davon?


    Besten Dank

  • Hallo hier 2 Bilder.. Die Lackfarbe ist glaube ich etwas dunkler als original.
    Bilder sind etwas älter.. Die felgen sind im moment wieder sau dreckig möchte sie nicht extra für dich putzten ;)


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9820/201105282001321600x1200.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img844.imageshack.us/img844/8339/201105282002361600x1200.jpg]


    wenn wir schon dabei sind, kennt jemand ein zaubermittelchen mit dem man die felgen allein durch abspritzten mit wasser wieder sauber bekommt?


    mfg Julian