Gelbe Motorkontrolleuchte --> unruhiger lauf ... Hilfe!

• Meine Theorie: Deckel fehlt ---> Falschluft ------> Verschlechterung der Abgaswerte------> Motor passt die Adaptionswerte an.

Wenn du nun den Deckel zumachst, passen die Adaptionswerte nicht mehr und der Motor läuft unrund...

Alle Angaben ohne Gewähr :D

• Sheldon und Penny? :D [/spam]

• Meine Theorie: Deckel fehlt ---> Falschluft ------> Verschlechterung der Abgaswerte------> Motor passt die Adaptionswerte an.

Wenn du nun den Deckel zumachst, passen die Adaptionswerte nicht mehr und der Motor läuft unrund...

Alle Angaben ohne Gewähr :D

und was wäre weiter verlauf?
    zu bmw fahren und die stellen mir die elektronik neu ein oder ist das so einfach nicht getan?

niemand
    also ich muss destilliertes wasser und frostschutz zusammen reinmachen also 50 zu 50 mischungsverhältnis?
    (hatte glaub ich sowas irgendwo hier im forum gelesen)

danke für eure hilfe jungs :thumbup:

• Die Adaptionswerte kann jeder mit nem Diagnosekabel löschen, ist ein Knopfdruck.

Dann kannst du ja schaun ob er besser läuft.

Die Alternative wäre einfach solange zu fahren, bis Adaptionswerte wieder korrigiert werden.
    Das ist allerdings suboptimal, falls tatsächlich ein Defekt vorliegt...

• niemand also ich muss destilliertes wasser und frostschutz zusammen reinmachen also 50 zu 50 mischungsverhältnis?
    (hatte glaub ich sowas irgendwo hier im forum gelesen)

danke für eure hilfe jungs :thumbup:

So ist das normale Mischungsverhältnis womit du ca. -40° erreichst. Je nach dem was und wieviel du bisher aufgefüllt hast. Fahr einfach mal kurz in einer Werkstatt vorbei und laß es mal kurz messen. Dann hast du einen Anhaltspunkt was du jetzt noch nachfüllen mußt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.