Interface oder einfach Adapter

  • Moin,


    Ich hab mir das JVC KD-AX2 zugelegt und möchte es natürlich auch über das MuFu-Lenkrad bedienen. Reicht da der einfache Adapter ISO auf BMW oder brauch ich das Interface was bei Ebay 50 Glocken kostet. Wie kriegt das Originalradio eigentlich die Steuersignale vom Lenkrad? Dieses Bus-System hab ich wohl noch nicht...BJ 10/00


    Gruss Marco

  • Das ist genau der springende Punkt. Mit dem normalen ISO Adapter kriegt es eben keine Steuersignale (MFL) vom Auto. Mit dem Lenkradfernbedienungsadapter eben schon :)

  • Mist! Ich habs gefürchtet!
    Dann werd ich mal los mir so´n Ding organisieren!
    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von Grüni
    Moin,


    Ich hab mir das JVC KD-AX2 zugelegt und möchte es natürlich auch über das MuFu-Lenkrad bedienen. Reicht da der einfache Adapter ISO auf BMW oder brauch ich das Interface was bei Ebay 50 Glocken kostet. Wie kriegt das Originalradio eigentlich die Steuersignale vom Lenkrad? Dieses Bus-System hab ich wohl noch nicht...BJ 10/00


    Gruss Marco


    Das Bus System hat jeder E46, egal welches Baujahr, auch MFL wird über Bus gesteuert. Most wenn ich mich nicht irre.

  • NiteStyle : Danke! Entspricht aber voll und ganz der Wahrheit!! :D


    @Pflaumenkalle: Achso...Ich war der Meinung das Bussystem wurde erst ab 02 oder später verbaut. Gut jetzt versteh ich auch wie das mit dem Lenkrad und Radio funktioniert ohne das dort zusätzliche Pin´s für die Steuerung sind! Besten Dank!


    Gruss Marco