Zitat
Du kennst mich nicht, liest vermutlich auch im Forum nicht und bildest dir ein mit deiner 6 bis 10 Jahre alten Schüssel was besonderes zu sein und erträgst es nicht, wenn einer die Wahrheit sagt und dir den Wagen schon (bevor du ihn hast!) madig macht. Ganz einfach. Wer mich kennt, weiß das ich diverse E46er schon von ganz vorne bis ganz hinten selbst auseinander genommen habe inkl. Automatikgetriebetausch und unendlich vieler Fahrwerksveränderungen o.ä. - ich hatte ein Jahr lang einen E46 318iA, dann den E46 330xiA. Der E36 von meinem Vater ist seit 2000 in unserem Familienbesitz und wenn jemand Probleme mit seinem BMW hat, kommt er zu mir oder ruft mich an. Ungeachtet deiner sinnlosen Äußerung: Es ist so wie ich geschrieben habe. Ich kenne kein anderes Auto was so extrem Anfällig am Fahrwerk ist wie der E46. Poltern, Knacken, Knarzen und Schrabbeln gehört da zum Standard. Leider.
ne ich lese nicht im forum.. bin ja nur schon länger hier als so ziehmlich jeder außer der admin und habe mehr beiträge als fast jeder (OBWOHL ich 1 jahr hier nicht aktiv war), mich kennt auch so gut wieder jeder hier im forum schon persönlich
und ich würde behaupten ich habe auch mehr forumsmitglieder schon in echt getroffen als jeder andere... aber nee hast recht das forum kenn ich garnicht...
und.. DU kannst mir garnix madig machen ich kenne den e46 in und auswendig und wenn DU mal richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich schon 3 mal nen e46 hatte .. da kannste dir ja gern mal die fotostorys angucken und wirst sehen das das top autos waren
und deine süssen reparturen wie automatikgetriebe tauschen ohhh.. wow.. denkste das is anspruchsvoll?? willste mich damit beeindrucken oder was? sowas mach ich jeden tag auffer arbeit.. mein azubi im ersten lehrjahr macht das schon alleine... also quatsch mich bitte nicht mit deinen erfahrungen voll ok?
aber deine aussage das Mercedes ohne probleme laufen reicht schon vollkommen als aussage das du absolut keine ahnung hast.
AMEN!
Alles anzeigenAlso von dir lese ich eigentlich immer nur "blablabla mein BMW ist scheiße bzw später halt mein BMW war scheiße blablabla" Das e46 Fahrwerk ist empfindlich, da geh ich bedinungslos mit. Aber die meisten anderen Punkte, vorallem die die du in deinem vorherigen Beitragt erwähnt hast kann ich nicht mitgehen.
Ich bin keineswegs Markenblind und wie man sieht auch nicht auf Autos aus einem Land versessen, sehe mich also schon als durchaus neutral an.
Nun haben wir auch diverse Autos, der von dir angesprochenen Hersteller auf dem Hof und allein im familiären Umkreis noch einige mehr.
Zum Beispiel einen Ford Explorer 5.0l V8. An dem Wagen hält eigentlich nur der Motor.
Dann wären dort noch 3 Benz. Ein C220 CDi der gerne mal in der Werkstatt ist, vorallem wegen der Elektronik/den Xenons. Ein W210er E320, der zwar solide ist aber bald nur noch aus Rost besteht und dann war doch noch ein E290, ebenfalls w210. Der war grundsolide und hat seine 8xxk km mit Bravour geschafft.
Dann wäre dort ein Passat, der zwar neuer als mein BMW ist, trotzdem schon viel heruntergekommener und das nicht wegen mangelnder Pflege. Der Fahrersitz ist durchgesessen (Fahrer wiegt weniger als ich!), die Scheibenwischer quitschen, der Diesel hört sich an wie nen Trecker, iwie bekommt VW das nicht hin
Ein weiterer Knackpunkt ist die Automatik. Beim e46 zieht man den Hebel zum selber Schalten zu sich hin und er ist dann absolut perfekt zu bedienen. Da hat sich echt jemand gedanken gemacht. Beim Passat drückt man den Hebel von sich weg, so dass der Beifahrer besser rankommt als der Fahrer. Sowas ist einfach fail.
Passat R36 bin ich auch schon gefahren, allerdings nur paar Stunden. Den Innenraum fand ich jetzt aber, das Alter beachtend, nicht hochwertiger als vom e46. Bei mir knarzt und klappert auch nichts. Genaugenommen fand ich ihn sogar schlechter, die Sitze bieten ziemlich wenig Seitenhalt. Ganz genaugenommen find ich das Cockpit vom SVX da sogar ansprechender, natürlich nur von der Materialauswahl, ich liebe das Alcantara
Die Allrad ESP Kombination war allerdings klasse, der Wagen wurde auf der Schleuderplatte 1a wieder eingefangen. Nen Tacho der 270 km/h vorlügt muss jedoch nicht sein.
Hmm komisch, jetzt konnte ich an jedem Wagen meckern und ich könnte noch weitermachen. Wenn man will, dann findet man wohl immer was. Sowas blödes
/// keine Zeit mehr für RS Prüfung :x
aber sowas von daumen hoch!
KGB... ma ne frage wenn du keinen e46 mehr hast und gezwungenermaßen vw fahren musst.. und bmw ja sowieso scheisse ist...
was willst du dann hier im forum???
und ELB du kriegstn bier von mir!
@TE tut mir leid das dieses dumme gelabber in deinem thread stattgefunden hat...