Hinterachse versetzt sich / "hüpft" bei höheren Geschwindigkeiten

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Ich werd dann erstmal die Dämpfer und die Längslenker checken.


    Ich war jetzt a WE 320 km unterwegs auf besseren Straßen, da hab ich nur 2 mal minimal was bemerkt. Leider ist mein täglicher Weg zur Arbeit aber auf besagtem Scheißbelag. Ärgerlich X(


    Ich melde mich wenn ich mehr weiß.

  • So, hab am Samstag einen neuen ABS-Sensor hinten rechts bekommen (der alte musste nach 12 Jahren übrigens vorsichtig rausgebohrt werden), da haben wir natürlich auch gleich geschaut und sie da - der Dämpfer war im Sack (sah man direkt am Ölverlust, und nach dem Ausbau hat es der Test bestätigt.


    Mein geliebter Mech ;) hatte - logisch - noch ein komplettes gebrauchtes M-Technik Fahrwerk für den E46 rumliegen, alles noch top in Schuss.
    Das hab ich ihm abgenommen, und die 2 Dämpfer für die HA haben wir direkt gewechselt. Fährt sich wieder wie auf Schienen und ich hab sogar noch Ersatzteile, falls vorn mal was kaputtgehen sollte. +froi+